Sonntag, 15 Juli 2018 09:52

Informationen Vorbereitung Saison 2018/2019

Der FSV Zschopau/Krumhermersdorf beendete die Sommerpause und begrüßte am Samstag, den 7.7.2018 zahlreiche Spieler. Der Trainingsauftakt fand diesmal in Lengefeld statt, weil der Rasenplatz in Krumhermersdorf noch bis Ende Juli 2018 gesperrt ist. Als neues Trainerteam fungieren nun die Sportfreunde Marcel Schubert und Thomas Hergl bei der 1. Männermannschaft.

Die ehemaligen aktiven Fußballer aus Krumhermersdorf, die schon etliche Spiele für den FSV bestritten haben, werden den Trainerposten gemeinsam übernehmen. Nach dem sportlichen Abstieg der 1. Mannschaft aus der Erzgebirgsliga heißt es nun, gemeinsam die Kräfte zu bündeln, um in der neuen Saison in der enorm starken 1.Kreisliga Ost zu bestehen. Einige Spieler haben den Verein verlassen – wir sagen herzlichen Dank den Sportfreunden Thomas Kersten, Toni Barth, Max Desczyk, Stephan Müller, Tomas Krulich, Benjamin Köhler und Hosem Shamali – wir wünschen euch für eure sportliche und private Zukunft alles Gute!!
Dennoch rutschen viele junge Spieler nach, vor allem jene Spieler aus der 2. Mannschaft, die als Aufsteiger eine tolle letzte Saison hingelegt hatten. Das Training findet Mittwoch und Freitag immer zusammen statt, so dass hoffentlich eine hohe Beteiligung zu registrieren ist. Das Torwarttraining übernimmt weiterhin Ronny Schettler und Ralf Schneider übernimmt den Part des Mannschaftsleiters. Für die 2.Männermannschaft übernimmt weiterhin Nico Harnisch das Geschehen, wie schon in der letzten Saison. Das Training wird von Marcel Schubert, Thomas Hergl und Nico Harnisch geleitet. David Kessmann übernimmt ab dieser Saison das Amt des Sportlichen Leiters. Er wird zwischen den Mannschaften fungieren und sich um die Organisation kümmern. Anfang August 2018 ist auch ein Trainingslager in Flöha geplant, wo nochmal richtig gearbeitet werden soll. Am kommenden Sonntag steht schon das 1. Testspiel auf dem Programm, zuerst spielt der FSV 2 in Oederan 12 Uhr gegen Oederan 2/ Falkenau 2 und 14 Uhr spielt der FSV 1 gegen den Oederaner SC.
Desweiteren findet am 28./29.Juli 2018 das Badfest in Krumhermersdorf statt. Nach der Absage Mitte Juni hoffen wir nun, dass das Wetter mitspielt, um 2 tolle Tage zu erleben. Es werden viele Spiele zu bestaunen sein, auch wieder ein Torwandschiessen und vieles vieles mehr. Dazu gibt es viele Preise zu gewinnen und natürlich auch Pokale. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Plan Vorbereitung 18 19

Gelesen 1375 mal Letzte Änderung am Sonntag, 15 Juli 2018 09:56