Sonntag, 12 März 2017 21:03

Erste mit erfolgreichem Rückrundenauftakt

Unsere erste Mannschaft ist am Sonntag erfolgreich in die Rückrunde der Erzgebirgsliga gestartet. Am Ende bezwang man das Team aus Crottendorf mit 4:2.

Im Vorfeld der Rückrunde verschärfte sich die ohnehin schon angespannte Personalsituation noch mehr. Trainer Uwe Kiesel musste am Sonntag auch auf Toni Barth verzichten, der eine Gelb-Sperre absitzen musste. Außerdem fielen Stammkeeper Andy Morgenstern, Ammar „Batu“ Alselek, Rick Löschner und Max Feldmann angeschlagen aus. Auch Maximilian Desczyk und Laurentio Mihai sind nach Verletzungen noch nicht wieder spielfähig. Dafür gab Winterneuzugang Martin Winterhoff ein durchaus gelungenes Debut in Grün-Weiß.
Trotz der angespannten Situation startete die Elf von Trainer Uwe Kiesel druckvoll in die Rückrunde und ging bereits nach sieben Minuten in Führung. Nach einem schönen Diagonalball von Tim Hunger brachte Tommy Rümmler den Ball in den Rückraum, wo Marc-Eric Schneider trocken aus 12 Metern unter die Latte zum 1:0 vollendete. Diese Führung sollte jedoch nicht lange währen. Nur vier Minuten später glich Crottendorf mit einem sehenswerten Freistoßtreffer von Patrick Pelka aus. Zu allem Übel musste dann auch noch Kapitän Tom Wolny verletzt das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Thomas Lötzsch in die Partie. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Teams gute Möglichkeiten hatten in Führung zu gehen. Thomas Lötzsch und Nick Beyer scheiterten jedoch knapp und auf der anderen Seite hielt unser sicherer Rückhalt Ronny Schettler das Unentschieden fest – bis zur 40. Minute. Nach einem Eckball kam erneut Patrick Pelka an den Ball und nickte zum 1:2 Pausenstand ein.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierte die Kiesel-Elf dann druckvoller nach vorne und kam schlussendlich auch verdient zum Ausgleich. Marc-Eric Schneider, der eine starke Partie spielte, setzte sich über rechts durch. Sein Rückpass landete bei Nick Beyer, der keine Probleme hatte zum 2:2 einzuschieben (64.Minute). Nur zwei Minuten später drehte unsere Mannschaft das Spiel. Nach Zuspiel von Nick Beyer tauchte Petr Bernas frei vor dem Gästekeeper auf und vollendete überlegt ins kurze Eck zur 3:2 Führung. In der Folge ließ die Mannschaft etwas lockerer, ohne jedoch gefährliche Aktionen der Gäste zuzulassen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 82. Minute. Nach einem satten Schuss von Tim Hunger konnte der Gästekeeper den Ball nur nach vorne abwehren. Thomas Lötzsch spekulierte auf den Abpraller und versenkte zum 4:2 Endstand.
Damit ist der Einstand in die Rückrunde trotz einiger Probleme geglückt. Jedoch musste auch Tim Hunger das Spielfeld kurz vor Schluss mit Schmerzen verlassen. Damit verringern sich die Verletzungssorgen beim FSV vorerst nicht. Am kommenden Sonntag muss das Team nach Oelsnitz reisen, um drei Punkte zu entführen.

Aufstellung: Schettler, Komorous, Geißler, Wolny (16. Lötzsch), Görner, Beyer, Schneider, Bernas, Rümmler, Winterhoff, Hunger (83. Weißbach)

Letzte Änderung am Sonntag, 12 März 2017 21:07