Donnerstag, 06 April 2017 09:20

Erneuter Punkt zu wenig für erste Mannschaft

Wie in der Vorwoche, holte unsere erste Mannschaft am Sonntag erneut nur ein 1:1 Unentschieden.

Dabei wäre jedoch viel mehr für die Kiesel-Elf beim BSV Zschopautal möglich gewesen. Erneute Ausfälle von Rümmler und Beyer im Vorfeld der Partie ließen Uwe Kiesel kaum Spielraum für Experimente und verschärften die Personalsituation nach nur einer Woche Entspannung erneut. Max Feldmann kehrte zwar nach Kopfverletzung wieder zurück in die Mannschaft, musste jedoch aufgrund von Problemen in der Wade passen. Auch Ammar „Patu“ Alselek war noch nicht wieder bei 100 Prozent nach Problemen im Oberschenkel.
Auf extrem schlechten Platzverhältnissen entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel, das von vielen langen Bällen geprägt war. Die Gastgeber verlegten sich von Beginn an aufs Kontern und kamen nach einem langen Ball zu einem glücklichen aber durchaus vertretbaren Elfmeter. Andre Thiel verwandelte sicher zum 1:0. Die erste Halbzeit plätscherte anschließend etwas dahin. Die Partie war von viel Kampf geprägt. Fußballerische Elemente ließ der Platz in Wiesa auch nur schwer zu. Die beste Gelegenheit für unsere Mannschaft entstand nach einer Ecke, die jedoch nicht in Zählbares umgewandelt werden konnte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückte unsere Mannschaft dann auf den Ausgleich. Die Gastgeber wirkten erschöpft, wodurch unsere Mannschaft immer besser ins Spiel kam und die zweiten 45 Minuten komplett dominierte. Folgerichtig erzielte man in der 57. Minute den Ausgleich. Der eingewechselte Ammar Alselek spielte von rechts in den Strafraum. Den Pass leitete Desczyk zu Marc-Eric Schneider weiter, der aus zentraler Position einschob. In der Folge erarbeitete sich unsere Mannschaft einige hochkarätige Chancen, verpasste es jedoch, sich am Ende gegen völlig passive Gastgeber mit drei Punkten zu belohnen.
Am Sonntag empfängt man nun den aktuellen Tabellenzweiten, Großrückerswalde im Stadion der Bauarbeiter. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft in einem mitreißenden Spiel mit 4:3.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Görner, Weißbach, Shamali, Löschner (52. Alselek), Schneider, Bernas, Barth, Desczyk, Winterhoff

Letzte Änderung am Donnerstag, 06 April 2017 09:22