Montag, 15 Mai 2017 20:35

20 Minuten Tiefschlaf brechen erster Mannschaft das Genick

Nach der verdienten 0:2 Niederlage in Bermsgrün musste unsere Mannschaft zum nächsten Auswärtsspiel in Deutschneudorf antreten. Doch auch sieben Tage nach der ersten Niederlage im Jahr 2017, konnte das Team am Ende keine Punkte mit nach Hause bringen.

Aufgrund der angespannten Personalsituation waren mit Masoud Moussa und Kevin Rehwagen sogar erstmals zwei Nachwuchsspieler aus A-Jugend im Kader unserer Grün-Weißen. Die ersten 25 Minuten zeigte die Elf von Uwe Kiesel eine ordentliche Partie und konnte sich einige gute Chancen erspielen. Die fällige Führung blieb jedoch aus. Der Knackpunkt der Partie passierte dann in Minute 24, als ein leichter Ballverlust im Aufbauspiel die Gäste zum 1:0 einlud. Zwei mal Pavel Sedlacek, sowie Hans Neubert und Adrian Bieber nutzen gravierende individuelle Fehler unserer Mannschaft aus und stellten noch vor der Pause auf 4:0.

Trotz der Vorentscheidung in dieser Partie zeigte unsere Mannschaft Moral und spielte weiter nach vorne. A-Juioren-Torwart Kevin Rehwagen kam zur Halbzeit in die Partie, konnte sich auszeichnen und hielt seinen Kasten über die 45 Minuten sauber. Auch der, nach Krankheit noch angeschlagene Nick Beyer kam nun in die Partie. In der 54. Minute kam unser Team dann endlich auch zum Erfolg. Nach einem schönen Pass von Martin Winterhoff in die Schnittstelle der Abwehr scheiterte Desczyk am Deutschneudorfer Keeper. Tommy Rümmler setzte nach und wurde dabei regelwidrig am Abschluss gehindert. Nick Beyer verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:4. In der Folge drückte unsere Maannschaft und kam zu weiteren guten Gelegenheiten. Dabei wurde unserem Team ein weiterer klarer Strafstoß verwehrt, als Max Feldmann 3 Meter vor dem leeren Tor von hinten gestoßen wurde und den Ball somit nicht mehr erreichen konnte. So ließ das 2:4 bis zur 84. Minute auf sich warten. Trotz einem Foul an Desczyk auf der linken Seite setzte Toni Barth stark nach und spitzelte den Ball clever in den Rückraum, wo Nick Beyer nur noch einschieben brauchte und somit seinen zweiten Treffer markierte. Am Ende brachen unsere Mannschaft 20 Minuten im Tiefschlaf das Genick und verschafften Deutschneudorf einen Big-Point im Abstiegskampf.

Jetzt heißt es die Saison in den letzten vier Spielen noch vernünftig zu Ende zu spielen und sich dann auf die kommende Saison vorzubereiten.

Unterdessen gratulieren wir dem FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach zum vorzeitigen Aufstieg in die Landesklasse.

Aufstellung: Maurus (46. Rehwagen), Komorous, Görner, Feldmann, Shamali, Schneider (46. Beyer), Bernas, Barth, Desczyk, Rümmler (60. Geißler), Winterhoff

Letzte Änderung am Montag, 15 Mai 2017 20:38