Sonntag, 20 August 2017 21:26

FSV 1: Drei Punkte zum Heimspielauftakt

Unsere erste Mannschaft konnte am Sonntag den ersten Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison einfahren. Am Ende gewann man gegen den FSV Burkhardtsdorf mit 2:0.

In einer intensiv geführten Partie war es unsere Mannschaft, die den ersten Akzent setzen konnte. Ein schneller Vorstoß über Hossem Shamali landete bei Petr Bernas. Dieser bediente Maximilian Desczyk mustergültig, der nach acht Minuten zum 1:0 einschob. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem beide Teams gefährlich blieben, die Gäste jedoch die zwingenderen Aktionen hatten. In dieser Phase hätte man sich über den Ausgleich des Landesklasse-Absteigers nicht beschweren dürfen. Doch das Team von Uwe Kiesel agierte kaltschnäuziger. Nach schönem Zuspiel von Hossem Shamali lief erneut Maximilian Desczyk durch, umkurvte Gästekeeper Markus Fleischer und vollendete zum 2:0.

Kurz vor der Pause prallten unser Keeper Andy Morgenstern und Kapitän Toni Barth zusammen. Beide mussten in Folge dessen die Partie vor der zweiten Halbzeit beenden. A-Junior Kevin Rehwagen kam daraufhin in die Partie und Benjamin Köhler gab nach langer Verletzungsmisere sein Comeback für unseren FSV.

In der zweiten Halbzeit ging dann auf beiden Seiten nicht mehr viel. Zwar hatten die Gäste nun deutlich mehr Spielanteile, jedoch agierte die erneut umformierte Viererkette unserer Mannschaft solide und ließ kaum zwingenden Aktionen zu. Die gefährlichste Aktion hatte dann Mitte der zweiten Halbzeit erneut Maximilian Desczyk, dessen Kopfball leider nur an der Latte landete.

So blieb es am Ende beim nicht unverdienten 2:0 Heimsieg für unsere Mannschaft. In der kommenden Woche gastiert unser FSV dann in Dittmannsdorf.

Letzte Änderung am Sonntag, 20 August 2017 21:27