Montag, 16 April 2018 20:03

FSV 2 trotz 2-2 Remis weiter ungeschlagen

Am Sonntag, den 15.4.18 reiste der FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 nach Pfaffroda. Gegen den Tabellenvorletzten sollte der nächste Sieg eingefahren werden, doch nach vier Siegen in Folge kam man nicht über ein 2-2 Unentschieden hinaus!

Der SV 90 Pfaffroda zeigte von Beginn eine ansprechende Leistung, wobei unser Team noch keine richtige Zuordnung hatte. Der erste Rückstand nach der Winterpause fiel bereits in der 4. Minute. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld behinderte ein Gegenspieler den herauslaufenden Keeper Maurus, der den Ball schon sicher hatte, dennoch zählte das Tor! Eine äußerst brenzlige Situation, diesmal zu Ungunsten des FSV 2! Fabian Maurus hütete wieder das FSV Tor, nachdem er 3 Spiele gefehlt hatte. Unsere Mannschaft tat sich sehr schwer gegen den Vorletzten, fand keinen ordentlichen Rhythmus. Immer wieder wurde es durch Standards gefährlich. Die nächste Großchance für die Gastgeber entschärfte Maurus mit einer Glanzparade! Viele sahen den Ball schon im Tor, aber mit einem tollen Reflex blieb es beim knappen Rückstand. Wenn der FSV über die außen spielte, wurde es gefährlich, aber dies tat man zu selten. Mitte der 1. Halbzeit hatte unser Team wieder Pech, als ein klares Foulspiel im Strafraum an Schumm nicht geahndet wurde. Bei zwei abgefälschten Schüssen des FSV kam der SV 90 Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen heran! Dennoch erzielte der FSV noch vor der Pause den Ausgleich. Nach toller Vorarbeit von Toni Barth, der heute unsere Mannschaft verstärkte, spielte er den Ball in die Mitte und im zweiten Versuch netzte Heiko Klemm zum 1-1 ein (40.). Mit einem Unentschieden ging es in die Kabine.

In der 2. Halbzeit kontrollierte der FSV immer mehr das Geschehen. Die Hausherren kamen kaum noch zwingend vor das Tor, aber auch unsere Jungs agierten nach vorn ungenau und hektisch! Somit spielte sich viel im Mittelfeld ab, wobei unsere Farben dem Führungstor näher waren als Pfaffroda. Dieses fiel dann in der 68. Minute. Ein schlimmer Ballverlust der Gastgeber kam zu Reichel, der den Turbo einlegte und sehenswert ins lange Eck traf. In der Folgezeit mischte nun auch Pfaffroda wieder mit, nachdem beim FSV etwas die Kräfte schwanden! Beim Ausgleich war wieder ein Standard die Ausgangsituation. Eine unnötige Ecke kam in den Strafraum, keiner konnte richtig klären und Pfaffroda glich aus (73.). Danach rannte der FSV nochmal an, Masoud Moussa knallte den Ball an die Latte, den Abpraller vergab Robert Jungk. In der Schlussminute setzte sich Kukalla über links durch und hatte nur noch den Keeper vor sich, aber am Ende fehlte die Kraft und Konzentration, um erfolgreich zu sein (90.).Unterm Strich war an diesem Tage mehr drin, diesmal fehlte das nötige Glück, aber auch die gewisse Erfahrung, die die teilweise noch junge Mannschaft lernen muss! Nächstes Wochenende steigt das Spitzenspiel gegen den FV Amtsberg. Der Tabellenführer gastiert in Krumhermersdorf, Anstoß ist 12.30 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Barth, M.Richter, Werner (ab 46. M.Wagner), Klemm, Schumm, Wirbs, Kukalla, R.Jungk (ab 46. Masoud), Reichel, F.Jungk

Letzte Änderung am Montag, 16 April 2018 20:04