Sonntag, 13 Mai 2018 11:23

FSV 2 unterliegt Gebirge-Gelobtl./Satzung mit 0:4

Am Sonntag, den 6.5.18 gastierte der Tabellenzweite SpG Gebirge-Gelobtland/Satzung in Krumhermersdorf.

Unsere Mannschaft verlor die Partie mit 0-4 und ist seit 4 Spielen sieglos! Das es gegen die Gäste schwierig wird, war im Vorfeld klar. Die Satzunger zeigten eine solide und bissige Leistung. In Hälfte 1 hielt unser Team noch gut dagegen. Vereinzelte Angriffe blieben die Mangelware, aber auch die Gäste taten sich bis dahin schwer. Dennoch war nicht zu verkennen, das der Tabellenzweite Balltechnisch und gut organisiert waren. Somit hatte es unsere Offensive nicht leicht, sich gegen die robuste und souveräne Defensive durchzusetzten. In der 30.Minute fiel das 0-1 für Satzung. Ihr Toptorjäger Libor Lehnert hatte wieder zugeschlagen! Im Strafraum behauptete er den Ball und auch FSV Keeper Maurus war machtlos. Die Führung lag etwas in der Luft, weil die Gäste den agileren Eindruck weckten. Der FSV kam aber vor der Pause noch zu zwei guten Chancen, aber der Ausgleich wollte nicht glücken. Bei den Möglichkeiten parierte jedoch der Gästekeeper glänzend und hielt das 0-1 bis zur Pause!

In Hälfte 2 kam der FSV etwas besser aus der Kabine, aber im Vorwärtsspiel fehlte die letzte Präzession! Die Gäste brauchten 5 Minuten, um die Partie zu entscheiden. Der Ball lief  bei Satzung gut durch die Reihen, was dem FSV etwas zu schnell ging. Allein vor Maurus behielten Sie die Nerven und erhöhten auf 0-2 (65.). In der 68. Minute ein erneuter schneller Spielzug über außen und am langen Pfosten vollendete Satzung zum 0-3! Beim 0-4 zeigte sich deutlich, das die Gäste cleverer und vor allem den Sieg wollten. Ein schneller Einwurf in den Strafraum zu Lehnert, der sich im Zweikampf geschickt fallen lässt und somit den Elfmeter in eigener Person souverän verwandelte (70.). In der Schlussphase kam nichts mehr vom FSV, die Kräfte und Moral waren dahin! In der 82. Minute sah Heiko Klemm die gelb-rote Karte nach einer Schiedsrichterbeleidigung! Das war der letzte negative Höhepunkt in dieser Partie! Deutliche und auch verdiente Niederlage für den FSV, der nun so langsam wieder die Kurve bekommen muss, bei noch 5 ausstehenden Partien! Zwar steht unsere Mannschaft sicher im Mittelfeld und hat mit dem Abstieg schon lange nichts mehr zu tun, dennoch möchte man das Punktekonto noch etwas erhöhen. Die nächste Gelegenheit besitzt der FSV nächsten Sonntag in Kühnhaide, Anstoß ist 15 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Uhlmann, Werner, M.Richter, Wagner, Klemm (gelb-rot 82.), Masoud (ab 60. Lukas Löschner), Harnisch, R.Jungk, Schumm (ab 35. Neumann), F.Jungk (ab 63. Mücke)

Letzte Änderung am Sonntag, 13 Mai 2018 11:26