Samstag, 13 April 2019 16:57

FSV 2 unterliegt in der Schlussphase

Der FSV Zp./Krumhermersdorf 2 unterlag am Sonntag, den 31.3.19 bei der SpG Gebirge-Gelobtland/Satzung mit 0-1.

Gegen den Tabellendritten kämpfte unsere Mannschaft bis zum Schluss, leider wurde die beherzte Mannschaftsleistung nicht belohnt.

Die beste Offensive der 1. Kreisklasse biss sich an unserem Team die Zähne aus. Der FSV spielte defensiv orientiert, um die spielstarken Gastgeber wenig Raum zu ermöglichen. Der Aufstiegsfavorit beherrschte die Partie und kam auch zu guten Torchancen, entweder fehlte die Genauigkeit, oder FSV Keeper Maurus parierte glänzend! Unsere Jungs kamen kaum vor das Tor, vereinzelte Kontermöglichkeiten brachten keine Gefahr. Somit wurde das 1. Teilziel zur Pause erreicht, nämlich die Null.

Im Durchgang zwei das gleiche Bild, der FSV stand in der Defensive kompakt und kämpfte um jeden Ball. Fast hätte Robert Jungk den Spielstand auf den Kopf gestellt, doch er traf den Ball im Strafraum nicht richtig, so dass die große Chance dahin war! Auf der Gegenseite erspielten sich die Hausherren immer wieder Chancen heraus, aber das Bollwerk hielt. So langsam ging es in die Schlussphase und durch einen zu kurz geklärten Rettungsversuch fiel das goldene Tor für Satzung. Der Ball kam genau zum eingewechselten Stürmer, der nur noch ins leere Tor einschieben musste (78.). Das Tor für die Satzunger war zwar verdient, aber die Art und Weise sehr bitter! Danach warf unsere Mannschaft nochmal alles nach vorn, trotzdem glückte kein Treffer mehr. Unterm Strich eine verdiente Niederlage, aber mit etwas Geschick und Glück holt man einen Punkt beim Favoriten. Nächstes Wochenende gastiert Rot-Weiss Preßnitztal in Krumhermersdorf, Anstoß ist 12.30Uhr.

Aufstellung: Maurus, Harnisch, Uhlmann, Klemm, Bach, Werner, R.Jungk, R.Fritzsche, Rogall, Neumann (ab 69. L.Löschner), Mück

Letzte Änderung am Samstag, 13 April 2019 17:00