Mittwoch, 24 Mai 2017 10:47

2. siegt durch tolle Moral

So langsam können die Fußballer von der SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 das Wort Aufstieg in den Mund nehmen!

Mit einer tollen Moral kämpfte sich die SpG am Sonntag, den 21.5.17 zurück ins Spiel und drehte die schon fast verlorene Partie gegen den TSV Geyer 2 in einem 3-2 Sieg! Die Gäste aus Geyer führten nach der Pause mit 0-2, aber unsere Mannschaft gab nicht auf und sicherte sich mit diesem Sieg Platz 1, der sogar ausgebaut werden konnte! Jedoch tat sich unser Team in der 1. Halbzeit ungewohnt schwer und die Gäste nutzten ihre Chancen fast konsequent! In der Defensive fand die SpG kein richtiges Konzept und die Gäste kamen mit der zweiten Möglichkeit zum Führungstor (9.). Auch nach dem Rückstand agierte unsere Mannschaft zu statisch und ideenlos! Zwar war der Ballbesitz deutlich auf Seiten der Heimmannschaft, dennoch kam zu wenig heraus. Ganz chancenlos war unser Team aber nicht, Uhlmann oder Skzypeck hatten nach Standards Möglichkeiten, scheiterten aber. Glück für den Gastgeber, das es bei einem Foulspiel von Jonas Löschner keinen Elfmeter gab! Mit einem enttäuschenden 0-1 ging es in die Pause!

In der Halbzeit wurden wieder ein paar Dinge angesprochen, aber gleich nach der Pause fiel das 0-2 (48.). Das war ein Schock für unser Team, aber mit einem Sonntagsschuss von Neumann in der 55.Minute war der schnelle Anschluss geglückt. Danach gab es eine Phase, wo die SpG dem Ausgleich sehr nahe war, aber noch nicht traf! Hänel und Neumann hätten das 2-2 erzielen müssen. Somit wurde es eine spannende und umjubelte Schlussphase! Erst traf Felix Jungk zum 2-2 Ausgleich (78.) und mit einer tollen Flanke von Maik Wagner köpfte Michael Skzypeck am langen Pfosten zum erlösenden 3-2 ein (86.). Die Gäste kamen in der 2. Halbzeit kaum noch vor das SpG Tor, was an diesem Tage von Ronny Schettler behütet wurde. Der Oldie war bei beiden Toren machtlos und wurde danach nicht mehr gefordert. Wenn man das ganze Spiel sieht, geht dieser Sieg in Ordnung, aber die kämpferische Moral der Mannschaft verdient ein besonderes Kompliment!!! Nächstes Wochenende wird es nicht zwingend leichter, denn da gastiert unser Team zum letzten Auswärtsspiel bei der SpG Mauersberg/ Mildenau 2, gespielt wird in Mauersberg, Anstoß ist 13 Uhr. Auf dem relativ kleinen Platz wird es wieder ein umkämpftes Match.

Aufstellung: Schettler, Uhlmann, J.Löschner (ab 46. Neumann), M.Richter, Werner, M.Wagner, Harnisch, R.Jungk (ab 50. Hänel), Skzypeck, Kukalla, F.Jungk (ab 89. Mück)

Letzte Änderung am Mittwoch, 24 Mai 2017 10:48