Dienstag, 17 Oktober 2017 22:51

FSV 2: Serie gerissen

Nach dem spielfreien Wochenende reiste der FSV Z.- Krumhermersdorf 2 , am Sonntag, den 15.10.17 nach Gelobtland. Bei sommerlichen Temperaturen Mitte Oktober wollte unsere Mannschaft die kleine Serie von 3 ungeschlagenen Spielen fortsetzen, aber am Ende stand ein 0-3 zu Buche.

Den besseren Start erwischte unser Team und erspielte sich in der Anfangsphase gute Gelegenheiten heraus, aber Kukalla vergab die erste Chance. Die Gastgeber, die relativ gut in die Saison gestartet sind, suchten noch nach ihrer Linie im Spiel, wobei der FSV auch gut presste und zügig nach vorn spielte. Die zweite gute Möglichkeit hatte wieder Kukalla, doch in dieser Situation war er etwas orientierungslos und köpfte den Ball neben das Tor. Bis dahin kam vom ATSV sehr wenig, aber das änderte sich ab Mitte der 1. Halbzeit. Auf einmal war der Faden im FSV Spiel verloren gegangen und die Hausherren spielten nun mit. Zweimal hatte der FSV Glück, als der Ball durch den Strafraum rollte und danach aus guter Position das Tor nicht traf. Es konnten keine Bälle im Mittelfeld mehr gehalten werden, so dass der ATSV ihren Topstürmer Libor Lehnert mehr in Szene setzte. Dieser traf auch in der 38. Minute zum 1-0 für G.-Gelobtl./Satzung.

Nach einem langen Ball auf Lehnert, der diesen stark behauptete und somit nur noch Keeper Maurus vor sich hat, rollte der Ball über Umwegen über die Linie, auch der Rettungsversuch von Meyer war sehr unglücklich! Dennoch war es eine ausgeglichene 1.Halbzeit, aber zur Pause führte der Gastgeber mit 1-0.

Der FSV wollte nochmal die Partie spannend machen, aber gleich nach der Pause drängte der ATSV unser Team in die eigene Hälfte. Der FSV hatte nun kaum noch Zugriff auf das Match, jeder eroberte Ball kam postwendend zurück. Auf Seiten der Hausherren war Topstürmer Lehnert der große Unterschied. Er beschäftigte unsere Defensive und war an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. So auch beim 2-0 für den ATSV. Lehnert dribbelte sich durch unsere Reihen und zog Höhe des Strafraumes ab, der Ball zappelte im Netz (52.). Auch Keeper Maurus war bei diesem Schuss machtlos. In der Folgezeit parierte Maurus weitere gute Chancen für die Hausherren, unsere Farben kamen kaum noch vor das ATSV Tor. Zwar wurde es in der Schlussphase etwas besser und wenn Robert Jungks Schuss nicht glänzend aus dem Eck gefischt wurde, vielleicht wäre es nochmal spannend geworden, aber die Gastgeber waren in der gesamten 2. Halbzeit deutlich besser und gehen auch verdient als Sieger vom Platz. In der 88. Minute erhöhte der ATSV auf 3-0. Nach eigener Ecke liefen die Hausherren einen Konter, trotz Überzahl in der Defensive konnte der Ball nur zaghaft geklärt werden und der ATSV schob ins leere Tor ein (88.). So war es eine 3-0 Niederlage, aber schon am nächsten Wochenende wartet ein weiteres wichtiges Spiel auf unserem Team, zu Gast in Krumhermersdorf ist der SV Kühnhaide, Anstoß ist 12.30 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Skrzypeck, Werner (ab 55. J.Löschner), M.Richter, Meyer, R.Jungk, Harnisch, D.Richter (ab 24. Hänel), Kukalla, Neumann (ab 64. Mehner), F.Jungk

Letzte Änderung am Dienstag, 17 Oktober 2017 22:52