Montag, 29 August 2016 08:27

FSV mit Sieg im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel gelang unserer 1. Mannschaft der erste Sieg der noch jungen Saison in der Erzgebirgssparkassen-Liga. Mit 2:0 bezwang die Mannschaft von Trainer Uwe Kiesel den Oelsnitzer FC.

Bei subtropischen Temperaturen wirkte das Auftreten in der ersten viertel Stunde jedoch noch recht nervös und die Gäste kamen besser in die Partie, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Mit fortlaufender Spieldauer übernahm dann unsere Mannschaft das Zepter und erspielte sich eine Vielzahl an aussichtsreichen Gelegenheiten, die jedoch liegen gelassen wurden. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Unsere Elf verteidigte nun höher und setzte Oelsnitz noch mehr unter Druck. Dieses Engagement sollte dann auch belohnt werden. Ein Pass durch die zentrale Schnittstelle verarbeitete Nick Beyer gut und steckte auf Ammar Alselek durch, der in der 58. Minute zum 1:0 einschob. In der 75. Minute folgte dann die Vorentscheidung in einem kräftezehrenden Spiel. Einen Einwurf von Petr Bernas verlängerte erneut Nick Beyer auf Marc-Eric Schneider, der, frei im Strafraum stehend, auf 2:0 erhöhte. Mit dem 2:1 in der Vorwoche im Pokal und diesem hoch verdienten Sieg gegen Oelsnitz konnte die Mannschaft die unglückliche 0:3 Auftaktpleite in Crottendorf vergessen machen und trifft kommenden Sonntag zuhause im Erzgebirgspokal auf den VFB Annaberg.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Wolny, Feldmann (85. Görner), Alselek, Beyer, Schneider, Bernas, Barth, Desczyk, Rümmler (70. Lötzsch)

Spielbericht vom Oelsnitzer FC

Letzte Änderung am Montag, 29 August 2016 14:01