Montag, 05 September 2016 15:24

FSV unterliegt Annaberg im Pokal

Die Fußballer vom FSV Zschopau/Krumhermersdorf unterlagen am Sonntag, den 4.9.16 im Achtelfinale des Wernesgrüner Erzgebirgspokal dem VfB Annaberg mit 1-3

Das Team um Trainer Uwe Kiesel plagten kurzfristig arge Personalprobleme, so dass nur ein Wechselspieler auf der Bank Platz nahm! Aber der FSV machte von Beginn an Druck und erspielte sich ein Übergewicht in dem Match. Es dauerte nicht lange und der FSV kam zu der ersten Torchance, jedoch scheiterte Schneider am Keeper. In der Folgezeit besaß der Gastgeber seine beste Phase mit zahlreichen Chancen, aber im Abschluss war man zu fahrlässig! Allein Schneider hätte in der ersten halben Stunde mindestens zweimal treffen müssen, was leider nicht der Fall war! Die Gäste aus Annaberg zeigten in der 1.Halbzeit eine enttäuschende Leistung und waren nur einmal, aber da richtig gefährlich, als ein Schussversuch von der Grundlinie an den Pfosten knallte und Wolny gerade noch so klären konnte. In der 32.Minute fiel das hochverdiente 1-0 für den FSV. Über außen setzte sich Rümmler bis zur Grundlinie durch und passte in den Rücken der Abwehr und Maximilian Desczyk erzielte aus Nahdistanz das Führungstor. Die Führung war schon lange überfällig und hätte höher ausfallen müssen. So ging es mit einem knappen 1-0 in die Kabine.

Nach der Pause änderte sich das Bild. Annaberg kam nun besser in die Partie und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Der FSV war nicht mehr so spritzig und zweikampfstark als in der 1.Hälfte, so dass die Gäste das Geschehen kontrollierten. FSV Keeper Morgenstern entschärfte schon zwei tolle Schüsse, aber beim 1-1 war er machtlos. Annaberg kam oft gefährlich über die Außen, woraus auch der Ausgleich resultierte (60.). Der FSV hatte aber noch gute Konterchancen, die beste besaß Bernas, der am stark parierenden VfB Keeper scheiterte! Eine knifflige Entscheidung war ein Foulspiel an Desczyk, der vom letzten Mann zu Fall gebracht wurde, jedoch "nur" mit Gelb geahndet wurde! Das kann auch als Notbremse und mit Platzverweis ausgelegt werden. Da hatten die Annaberger mächtig Glück! Viele hatten sich schon auf Verlängerung eingestellt, doch es sollte noch eine hektische Schlussphase werden! In der 86.Minute sah unser Abwehrchef Tom Wolny nach einen Foulspiel die Gelb-Rote Karte und nur 3 Minuten später bekam Toni Barth nach einem Foul im Strafraum die Gelb-Rote Karte und demzufolge Elfmeter für Annaberg. VfB Torjäger Tommy Meyer verwandelte sicher ins Eck und erzielte das 1-2 für den Gast (89. FE). Mit zwei Mann weniger erhöhte Annaberg noch auf 1-3 (91.) und Meyer traf dreimal. Der FSV muss dringend an der Chancenverwertung arbeiten, denn man hätte schon in Halbzeit 1 alles klar machen können bzw. müssen!! Auf der Leistung vom Durchgang eins muss aufgebaut werden und nächstes Wochenende gastiert der FSV in Zwönitz, Anstoß ist 15 Uhr. Hoffen wir, das Uwe Kiesel dann auf mehr Spieler zurückgreifen kann.

Aufstellung: Morgenstern, Wolny (ab 86.Gelb/Rot), Komorous, Rümmler, Geißler, Barth (ab 89.Gelb/Rot), Alselek, Bernas, Feldmann, Schneider, Desczyk (ab 90.Jotyar)

Letzte Änderung am Montag, 05 September 2016 15:28