Sonntag, 11 September 2016 20:04

Auswärtssieg für FSV

Im zweiten Gastspiel der Saison konnte unsere erste Mannschaft auch den ersten Auswärts-Dreier einfahren.

Die Elf von Trainer Uwe Kiesel siegte am Ende verdient mit 2:0 beim FSV Zwönitz.
Erneut brauchte die Kiesel-Elf einige Anlaufzeit, um richtig ins Spiel zu kommen. Zwönitz beschränkte sich auf sein Konterspiel und hatte damit in den ersten Minuten die gefährlicheren Aktionen auch wenn diese wenig zwingend waren. Mit fortschreitender Spieldauer bekam unsere Mannschaft dann deutlich mehr Zugriff auf das Spiel und den Gegner und kam zu einigen guten Abschlussgelegenheiten. Jedoch wurden diese, wie so oft zuletzt, teilweise sträflich vergeben. Sowohl Nick Beyer als auch Petr Bernas scheiterten am Torwart oder einem klärenden Spieler. Ein Kopfball von „Batu“ Alselek streifte nur knapp am langen Pfosten vorbei, sodass es mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 0:0 in die Pause ging. Nach dem Pausentee zeigte sich das Bild unverändert. Unsere Mannschaft präsentierte sich spielbestimmend, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuarbeiten. So plätscherte die Partie etwas dahin – bis zur 71. Minute. Nach einer Eingabe von „Batu“ Alselek fiel der Ball Nick Beyer vor die Füße, der mit einem Schuss in die linke untere Ecke das verdiente 1:0 erzielte. Nur neun Minuten später folgte die Entscheidung. Nach einem gut vorgetragenen Angriff durch Desczyk und Alselek über die linke Seite wurde Nick Beyer im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Tom Wolny in der 80. Minute. Das 2:0 war gleichzeitig auch der Endstand in einer, bei knapp 30 Grad Celsius, intensiv geführten Partie.
Damit klettert unsere Mannschaft auf den 5. Tabellenrang und trifft in der kommenden Woche im heimischen Stadion der Bauarbeiter auf Zschopautal.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Wolny, Feldmann (85. Geißler), Lötzsch (76. Löschner), Alselek, Beyer, Bernas (83. Weißbach), Barth, Desczyk, Rümmler

Letzte Änderung am Sonntag, 11 September 2016 20:09