Sonntag, 25 September 2016 21:32

FSV I - Sieg in Großrückerswalde

Mit dem dritten Sieg der noch jungen Saison konnte unsere erste Mannschaft am Sonntag seine kleine Serie ausbauen und erneut drei Punkte einfahren.

In einem hart umkämpften Spiel beim SV Großrückerswalde ging man, wie schon vor Wochen im Pokal, erneut als Sieger vom Platz – wenngleich sich den anwesenden Zuschauern dieses Mal ein anderes Bild bot.
Die Hausherren bestimmten in den ersten 15-20 Minuten das Geschehen und erspielten sich dabei gute Gelegenheiten. Folgerichtig brachte Clemens Hilbert seine Farben in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit kam die Elf von Trainer Uwe Kiesel besser ins Spiel und es entwickelte sich eine Partie auf gutem Niveau. Doch zeigte unsere Mannschaft endlich die Effizienz, die sie in den Vorwochen noch vermissen ließ. Mit der ersten echten Torchance im Spiel erzielte Toni Barth das 1:1. Vorausgegangen war ein langer Freistoß aus der Abwehr. Desczyk verarbeitete den Ball legte quer auf Weißbach, der den besser postierten Toni Barth bedient. Dieser schob aus 16 Metern zum Ausgleich ein. In der folgenden Phase hatte es die Kiesel-Elf Torhüter Andy Morgenstern zu verdanken, dass man nicht wieder in Rückstand geriet. In zwei brenzligen Situationen war unser Schlussmann gegen Clemens Hilbert zur Stelle. Doch unsere Mannschaft sollte das letzte Wort in der ersten Halbzeit haben. Batu „Alselek“ bekam den Ball in ähnlicher Situation, wie zuvor Barth, auf den Fuß, legte ihn einmal vor und schob zum 2:1 ins linke untere Eck ein. Somit ging man mit 2:1 in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich das erwartete Bild. Die heimstarken Hausherren drängten auf den Ausgleich ohne jedoch die nötige Durchschlagskraft zu zeigen. In diese Druckphase hinein nutzte unsere Elf dann einen Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber. Toni Barth fing einen Pass in die Zentrale ab und legte auf Desczyk. Dieser leitet den Ball mit dem Außenrist direkt weiter in den Lauf des durchstartenden Barths weiter, der völlig frei stehend das 3:1 erzielte. Wer jetzt dachte, dass das Spiel gelaufen sei, wurde nur zwei Minuten später eines Besseren belehrt. Ein Angriff über die linke Abwehrseite unserer Elf konnte nicht geklärt werden. So hatte Hilbert am Ende leichtes Spielt und schob nach Querpass ins leere Tor ein. Damit war die Partie wieder völlig offen. In der Folge drückte Großrückerswalde auf den Ausgleich und ließ einige gute Gelegenheiten liegen. In der 78. Minute war es dann jedoch soweit. Felix Reuter konnte nach Abstimmungsproblemen und Chaos im Strafraum aus Nahdistanz zum 3:3 einköpfen. Nun drückten die Gastgeber auf den Siegtreffer und hatten auch eine weitere große Gelegenheit dazu. Doch Andy Morgenstern verhinderte erneut Schlimmeres. Die Hausherren konnten das schlampige Auftreten der Kiesel-Elf nicht nutzen und so setzten unsere Mannen den Schlusspunkt in einer turbulenten Partie. „Batu“ Alselek setzte sich stark über links durch und traf mit seinem Schuss an den Pfosten. Den zurückprallenden Ball konnte der eingewechselte Marcel Weiss nicht klären. Von seinem Bein prallte der Ball ins eigene Tor zum 4:3. Dieses Ergebnis brachte die Mannschaft nun über die Zeit und kann sich am Ende so über einen durchaus glücklichen Sieg freuen.

Nun heißt es im kommenden Heimspiel gegen Jahnsdorf wieder an die Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen und die Serie mit drei Siegen in Folge weiter auszubauen.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Wolny, Feldmann, Alselek, Weißbach, Löschner (76. Görner), Bernas, Barth, Desczyk, Rümmler (43. Lötzsch)

Letzte Änderung am Sonntag, 25 September 2016 21:37