Sonntag, 09 Oktober 2016 19:20

FSV I mit 2. Niederlage

Am Sonntag musste unser Team die zweite Niederlage der Saison hinnehmen. In einem umkämpften Spiel unterlag man am Ende Tirol Dittmannsdorf mit 1:2.

Auf sehr schlechtem Geläuf entwickelte sich ein, dementsprechend, kampfbetontes Spiel ohne große spielerische Facetten. Dies spielte den Gastgebern in die Karten und so hatte unsere Mannschaft in der ersten Viertelstunde Probleme ins Spiel zu kommen. Trotzdem hatte nach 10 Minuten Nick Beyer die große Chance auf das 1:0, scheiterte jedoch freistehend vor dem Tor am gegnerischen Keeper. Nach einem sehr zweifelhaften Freistoßpfiff gingen die Gastgeber dann fünf Minuten später in Führung. Frank Hänel brachte den Ball auf den langen Pfosten. Dieser ging an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck ein. Danach übernahm unser Team sukzessive das Spiel und hätte mit Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich verdient gehabt. So ging es jedoch mit dem Rückstand zum Pausentee.
Auch in der zweiten Halbzeit spielte die, durch Krankheiten angeschlagene und ersatzgeschwächte Mannschaft von Interimscoach Thomas Kersten weiter nach vorne und hatte einige Schussgelegenheiten zum Ausgleich. Die sich bietenden Räume nutzten die Gastgeber aus Dittmannsdorf gut aus, kamen jedoch nicht zum 2:0. Doch in der 76. Minute war es dann soweit. Nach einem zu kurzen Abstoß von Torwart Fabian Marus, der uns zuvor mit starken Paraden gut im Spiel gehalten hatte, war Rene Hänel nicht mehr zu halten und erhöhte für die Gastgeber. Trotzdem drückte unsere Mannschaft weiterhin. In der 89. Minute dann endlich die Belohnung. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über die rechte Seite. Der eingewechselte Marc-Eric Schneider bediente Desczyk, der direkt ins kurze Eck verwandelte. In der Nachspielzeit bekam „Patu“ Alselek noch die völlig überzogene rote Karte des teilweise unglücklich agierenden Schiedsrichtergespanns und fehlt nun am kommenden Spieltag.
Am Ende verlor unser Team trotz klarer Feldüberlegenheit knapp und erwartet am kommenden Sonntag Bermsgrün zum Heimspiel im Stadion der Bauarbeiter.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Wolny, Görner, Lötzsch (77. Schneider), Alselek, Weißbach, Beyer, Bernas, Barth (30. Löschner), Desczy

Letzte Änderung am Montag, 24 Oktober 2016 08:19