Montag, 17 Oktober 2016 08:40

FSV I - Erste bleibt zuhause unbezwingbar

In einem turbulenten Spiel gewann unsere 1. Mannschaft am Sonntag gegen Bermsgrün.

Die ohnehin schon großen Personalsorgen, die die Mannschaft durch die Saison begleiten, wurden im im dritten Heimspiel der Saison nicht besser. Aufgrund der Ereignisse in der Vorwoche, musste man mit Toni Barth und „Patu“ Alselek auf weitere wichtige Leistungsträger verzichten. Für Barth rutschte Desczyk zurück ins Zentrum und Weißbach bildete mit Marc-Eric Schneider die Spitze.
Im Gegensatz zur Vorwoche kam die Elf, die, nach zwei Spielen Abwesenheit, wieder von Trainer Uwe Kiesel ins Rennen geschickt wurde, gleich von Beginn an gut ins Spiel. Das Team versuchte früh mit spielerischen Mitteln hinter die Abwehr zu kommen und hatte in der ersten Viertelstunde die eine oder andere Abschlussmöglichkeit. Zwingend waren diese Versuche jedoch noch nicht. In der 18. Spielminute dann der Paukenschlag. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kam Gästestürmer Oliver Richter aus 16 Metern frei zum Schuss und brachte seine Bermsgrüner mit 1:0 in Führung. Diese währte jedoch nur vier Minuten. Nach einem Angriff über die rechte Seite, setzte sich Marco Görner durch und legte zurück auf Rick Löschner, der mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern das 1:1 erzielte. Nun machte die Kiesel-Elf noch mehr Druck und ging folglich auch völlig verdient in Führung. In der 30. Spielminute verwandelte Maximilian Desczyk einen direkten Freistoß aus halbrechter Position zum 2:1. In der Folge ließ die Mannschaft nicht locker und hätte vor der Pause durchaus den Vorsprung ausbauen können. Mit dem 2:1 ging es dann jedoch in die Pause.
Nach Wiederbeginn sollte sich ein tempo- und abwechslungsreiches Spiel entwickeln. In der 48. Minute zeigte der Schiedsrichter nach Foul von Pavel Komoruos auf den Punkt – ein vertretbarer Strafstoß. Robert Pohl verwandelte sicher und glich das Spiel erneut aus. Sieben Minuten später begann der Auftritt von Danilo Weißbach. Nach einer schönen Flanke von Marc-Eric Schneider nutzte dieser im Zentrum den Stellungsfehler des Gästeverteidigers und köpfte zum 3:2 ein. 11 Minuten später war es erneut Weißbach, der im Strafraum am schnellsten schaltete, den Gästetorhüter umkurvte und auf 4:2 erhöhte. In der 71. Minute hatte Maximilian Desczyk die große Chance zur Vorentscheidung, ließ diese jedoch liegen. Im Gegenzug kamen die Bermsgrüner in den Strafraum und bekamen erneut einen Strafstoß. Dieses Mal hatte der Schiedsrichter diese Meinung wohl exklusiv für sich. Nichtsdestotrotz wurde es noch einmal spannend, denn Oliver Richter nutzte dieses Geschenk und verkürzte. Die Vorentscheidung dann in der 83. Minute. Maximilian Desczyk setzte den Verteidiger auf rechts unter Druck und gewann den Ball. Den Querpass verdelte erneut Danilo Weßbach, der dann noch einmal jubeln durfte. Und zwar nur drei Minuten später: Nach einem Angriff über die linke Seite war Weißbach im Zentrum erneut einen Schritt schneller als der Verteidiger und versenkte den Ball mit etwas Glück zum 6:3. Das vierte Tor von Weißbach bildete dann auch den Schlusspunkt einer hektischen Partie.

Am Ende gewann unsere Mannschaft verdient und darf in sieben Tagen erneut vor heimischem Publikum antreten. Dann ist im Stadion der Bauarbeiter Deutschneudorf zu Gast.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Wolny, Görner, Feldmann (86. Geißler), Lötzsch, Weißbach (89. Haji), Löschner, Schneider (77. Hunger), Bernas, Desczyk

Letzte Änderung am Montag, 24 Oktober 2016 08:19