Montag, 24 Oktober 2016 08:27

FSV I - Später Sieg

Am Sonntag bestritt unsere erste Mannschaft das zweite Heimspiel in sieben Tagen. Nach dem furiosen 6:3 aus der Vorwoche, bekamen die anwesenden Zuschauer diesmal Magerkost geboten.

In der ersten Halbzeit zeigte sich die Elf von Trainer Uwe Kiesel zwar spielbestimmend, aber wenig durchschlagskräftig. Die gut sortierten Gäste aus Deutschneudorf suchten ihr Heil im Konterspiel und kamen so in Halbzeit 1 zu den besseren Gelegenheiten. Zwei Mal parierte Schlussmann Andi Morgenstern weltklasse und hielt das 0:0 für unsere Mannschaft fest. Unsere Farben kamen nur selten zwingend in den Strafraum. Nach einer Eingabe von Maximilian Desczyk, kam Danilo Weißbach in der Mitte einen Schritt zu spät. Nick Beyer hatte nach einem Freistoß das 1:0 auf dem Kopf, brachte leider aber nicht genug Druck hinter den Ball. Die beste Chance für unsere Elf war eine Doppelchance etwa 10 Minuten vor der Halbzeit. Nick Beyer wurde von Weißbach freigespielt, scheiterte jedoch am Schlussmann. Der Klärungsversuch landete bei Maximilian Desczyk, der mit einem Schlenzer aus 17 Metern das lange Eck nur um Zentimeter verfehlte.
In der zweiten Halbzeit bot sich weiterhin ein ähnliches Bild. Der in der 56. Minute eingewechselte Tim Hunger brachte etwas mehr Schwung ins Angriffsspiel, scheiterte jedoch auch zwei Mal am gut aufgelegten Schlussmann. Währenddessen blieben die Gäste über Konter immer gefährlich, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Unsere Mannschaft drückte auf den Führungstreffer und sollte wenige Minuten vor Schluss erlöst werden. Bei einem Angriff über die linke Seite spielte Max Feldmann lang auf Maximilian Desczyk. Dieser ging in den Strafraum und wurde dort von den Beinen geholt, sodass der Schiedsrichter keine andere Möglichkeit hatte, als auf den Punkt zu zeigen. Tim Hunger übernahm die Verantwortung und brachte unsere Farben in der 87. Minute in Führung. Die letzten Minuten überstand man mit etwas Glück und Geschick und gewann am Ende trotz schwacher Leistung verdient mit 1:0. Damit siegte man auch im vierten Heimspiel der Saison.
Am Sonntag trifft unsere Mannschaft dann auf Schwarzenberg. Dort muss wieder eine deutliche Leistungssteigerung her.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Wolny, Görner, Feldmann, Lötzsch (60. Schneider), Weißbach (58. Weißbach), Beyer, Löschner, Bernas, Desczyk (83. Geißler)

Letzte Änderung am Montag, 24 Oktober 2016 08:33