Montag, 18 September 2017 20:23

FSV I: Erste Punkte unter neuem Trainer

Nach einer engagierten Leistung, dem Willen und Glück konnten die 3 Punkte am 17.09.2017 gegen Deutschneudorf zum ersten Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Kersten in Krumhermersdorf bleiben.

Der Mannschaft war von Beginn weg anzumerken, dass man sich viel vorgenommen hatte. Nach kurzer Nervosität kamen die Grün-Weißen dann auch immer besser ins Spiel und gingen folgerichtig nach einem Kopfball durch Toni Barth in Führung, der damit seine sehr starke Leistung bereits früh krönte. Doch die Führung für unsere Elf währte nur wenige Minuten, als nach einem Freistoß der kampfstarken Gäste der postwendende Ausgleich fiel. In der Folge sahen die Zuschauer ein Spiel, was vor allem durch Kampf im Mittelfeld geprägt war. Die vorentscheidende Szene folgte dann in der 70. Minute. Nach einem Foul an Hossem Shamali und einem verzögerten Strafstoßpfiff, versenkte Kapitän Tom Wolny zum 2:1. In der Schlussphase verteidigte unsere Mannschaft die knappe Führung und hatte am Ende auch das Glück des Tüchtigen und in Keeper Fabian Maurus einen starken Rückhalt, der den Sieg festhielt.

Nächste Woche muss die Mannschaft von Trainer Thomas Kersten nach Annaberg fahren. Anstoß ist dann wie immer 15:00 Uhr.

Wir wünschen unseren angeschlagenen Spielern bis dahin schnelle Genesung.

Letzte Änderung am Samstag, 23 September 2017 20:24