Dienstag, 03 Oktober 2017 09:11

FSV I: Verdienter Sieg

Am Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den TSV Jahnsdorf im Stadion der Bauarbeiter und sollte am Ende siegreich vom Platz gehen.

Mit Beginn des Spieles übernahmen die Mannen von Thomas Kersten die Partie und drückten die Gäste in die Defensive. Folgerichtig ging das Team in der 23. Minute in Führung. Nach Flanke von Desczyk stand Tommy Rümmler am langen Pfosten frei und vollendete ins lange Eck zum 1:0. In der Folge hatte unser FSV einige gute Gelegenheiten um die Führung auszubauen - es sollte jedoch anders kommen. Fast aus dem Nichts erzielten die Jahnsdorfer in der 43. Minute erst den Ausgleich durch Püschmann und gingen sogar vor der Pause noch in Führung. Klinsiek vollstreckte mit dem Halbzeitpfiff zum 1:2 aus Sicht unseres FSV. Mit diesem Schock resultierend aus den ersten Aktionen der Gäste ging es dann in die Pause.

Doch auch mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine weiterhin ansprechende Leistung und kam 6 Minuten nach der Pause zum Ausgleich. Nach einem Pass von Toni Barth startete Maximilian Desczyk durch und vollendete zum 2:2. In der Folge rannte unsere Mannschaft an und wollte den Dreier unbedingt im heimischen Stadion behalten. In der 83. Minute war es Petr Bernas, nach Vorlage von Desczyk, der überlegt zum 3:2 Endstand ins lange Eck einschob. Kurz vor Schluss musste die Mannschaft noch eine brenzlige Freistoßsituation überstehen, siegte am Ende aber in einem Spiel, was deutlicher hätte ausfallen können bzw. müssen, hochverdient.

Am kommenden Sonntag geht es im Pokal-Achtelfinale zum Lauterer SV.

Letzte Änderung am Dienstag, 03 Oktober 2017 09:12