Dienstag, 10 Oktober 2017 08:53

FSV I: Im Pokal eine Runde weiter

Unsere 1.Mannschaft musste am heutigen Sonntag zum Pokalspiel nach Lauter und siegte bei schweren äußeren Bedingungen nach Verlängerung mit 4:1.

Aufgrund des großen Lazaretts und der damit verbundenen dünnen Personaldecke baute Thomas Kersten wieder auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft des FSV. So hütete Lukas Löschner das Gehäuse unserer Grün-Weißen und machte seine Sache sehr gut. Das gleiche gilt für die eingewechselten Maximilian Richter und Luca Siegel, die sich nahtlos in die Mannschaft einfügten und viel zum Erfolg beitrugen.

Aufgrund des Regens in den letzten Tagen befand sich der Platz in Lauter in fragwürdigem Zustand. An feinen Fußball war dabei also nicht zu denken und so entwickelte sich eine zerfahrene und kampfbetonte Partie, in der unser FSV zwar eindeutige Feldvorteile hatte, aber immer wieder Nadelstiche der Gastgeber zuließ. Einige gute Gelegenheiten ließ unsere Mannschaft in der ersten halben Stunde liegen und ging nach 32 Minuten durch einen Konter der Lauterer in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft von Thomas Kersten einen Gang zu, während die Gastgeber spürbar abbauten. Nach einigen Chancen fiel folgerichtig das 1:1 durch den eingewechselten Stephan Müller, nach Vorlage von Nick Beyer (77.). Nur drei Minuten später dezimierten sich die Gastgeber durch eine Schiedsrichterbeleidigung selbst, wodurch es für unsere Mannschaft in Überzahl weiterging. Dabei hätte man das Spiel noch vor der Verlängerung entscheiden können oder müssen. Doch die Gastgeber retteten sich in die 30 extra Minuten. Hier schwanden den Lauterern immer mehr die Kräfte. Nach einem Schuss von Benjamin Köhler setzte Nick Beyer am schnellsten nach und staubte zum 2:1 ab. Dieser war es auch der mit dem 3:1 in der zweiten Halbzeit, nach Vorlage von Danilo Weißbach, den Deckel auf diese Partie machte. Kurz vor Ende eines kräftezehrenden Spiels setzte Erneut Nick Beyer den Schlusspunkt und machte mit dem 4:1 seinen Hattrick perfekt. Damit zieht unsere Mannschaft verdient ins Viertelfinale des Erzgebirgspokals ein.

Kommende Woche reist unsere erste Mannschaft nach Zschopautal.

Letzte Änderung am Dienstag, 10 Oktober 2017 08:54