Donnerstag, 09 November 2017 19:05

FSV 2 bleibt auf Erfolgsspur

Die Fußballer vom FSV Z.-Krumhermersdorf 2 erarbeiteten sich am Sonntag, den 5.11.17 einen 2-0 Sieg über den SV Großrückerswalde 2 und bleiben somit seit drei Spielen ohne Gegentor!

Die Gäste zeigten sich in den letzten Spielen stark verbessert und mischen nun in der oberen Tabellenhälfte kräftig mit. Deshalb wählte der FSV 2 eine defensivere Gangart, um schnelle Gegenstöße der relativ jungen Gäste zu unterbinden. Das Spiel fand diesmal in Lengefeld statt und die Großrückerswalder nahmen gleich das Zepter in die Hand. Unser Team begann sehr nervös und unsicher, so dass die ersten Chancen auf Seiten der Gäste zu verbuchen waren. Zwar stand der FSV 2 sehr tief und machte die Räume eng, doch die läuferisch überlegenen Gäste fanden fast immer eine Anspielgelegenheit. Das Team um Gästetrainer Mario Schott erspielte sich einige gute Chancen, wobei auch unsere Mannschaft mit haarsträubenden Fehlern dazu beitrug! Aber die Großrückerswalder nutzten nicht die Möglichkeiten und der FSV 2 kam ab Mitte der 1. Hälfte besser ins Spiel. Nun ging es auch mal in die andere Richtung, aber es reichte bis dahin nur zu einem Kopfball von Kukalla. So langsam wurde unser Team mutiger, die beste und gefährlichste Chance hatte Meyer, als er von Uhlmann freigespielt wurde, den Keeper umspielte, wobei vom Keeper ein Foulspiel vorlag, dennoch Meyer weiter spielte und aus spitzen Winkel nur das Außennetz traf! Unterm Strich war es ein schmeichelhaftes 0-0 zur Pause, aber die Hausherren zeigten kurz vor der Pause gute Ansätze.

In Hälfte 2 änderte sich erstmal nicht viel, die Gäste drängten nach der Pause auf die Führung, aber sie trafen das Tor nicht!!!Richtig Glück hatte der FSV 2 nach einem Freistoß, den Maurus parierte und der Nachschuss übers Tor gezimmert wurde. Danach kämpfte sich unsere Mannschaft in die Partie. Bei Balleroberung ging es meistens über außen, jedoch fehlte der präzise Pass. Aber auch die Gäste zeigten nun mehr Probleme im Spiel. Unsere Defensive arbeitete nun sehr konzentriert und war in den Zweikämpfen präsent. Im letzten Drittel agierte unser Team mit viel Schwung und kam somit zu klaren Chancen. Als Felix Jungk im Strafraum gefoult wurde, gab es Elfmeter und der zuvor gelbbelastete Gästespieler mit gelb/rot den Platzverweis. Die große Möglichkeit zur Führung vergab aber Mario Meyer vom Punkt in der 75. Minute, indem der Keeper den Schuss parierte! Leider gab es nicht das 1-0, aber der nächste Angriff saß! Reichel behauptete den Ball am Strafraum, legte quer auf Kukalla und dieser verwandelte zum umjubelten Tor (85.). Wieder geht der FSV 2 in der Schlussphase in Führung, aber diese wurde noch auf 2-0 erhöht. Nach einem langen Ball von Uhlmann setzte sich Reichel stark im Zweikampf durch und schoss ins kurze Eck (90.). Das war die Entscheidung, die Anfang der Partie so nicht zu erwarten war! Die Gäste zeigten zwar die spielerisch bessere Anlage, aber unser Team kämpfte sich in das Spiel und gab niemals auf! Hervorzuheben ist auch die Geschlossenheit im Team, wobei an diesem Tage einige Spieler im Vorfeld mit Verletzungen kämpften, dennoch das Spiel beendeten! Mit nun starken 19 Punkten reist der FSV 2 am nächsten Wochenende nach Heidersdorf, Anstoß ist 14 Uhr. Dort wartet erneut eine schwierige Aufgabe auf unsere Jungs, aber mit der richtigen Einstellung ist was möglich!

Aufstellung: Maurus, Siegel, Werner, M.Richter, Uhlmann, Meyer (ab 81. Sachse), Harnisch, Wirbs (ab 26. Neumann), R.Jungk (ab 65. F.Jungk), Reichel, Kukalla

Letzte Änderung am Donnerstag, 09 November 2017 19:06