Montag, 12 März 2018 15:30

FSV 2 besiegt SV Jöhstadt mit 4:0

Für die Fußballer vom FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 begann am 11.3.18 der Rückrundenauftakt. Nach einer hervorragenden Hinrunde, welche mit dem 7.Platz belohnt wurde, begann bereits Anfang Februar die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Jedoch verlief die Vorbereitung alles andere als gut! Zu den Trainingseinheiten begrüßte das Trainergespann um David Kessmann und Nico Harnisch nur wenige Spieler, was sich dann auch auf die Testspiele auswirkte. In den Freundschaftsspielen kassierte das Team deutliche Niederlagen, aber Pünktlich zum Auftakt war das Team da und zeigte eine geschlossene Leistung. Der FSV 2 bestritt das Spiel in Pockau, wo auch die Testspiele ausgetragen wurden. Bei herrlichen Wetter gastierte der SV Jöhstadt auf dem Kunstrasen und der FSV begann erstmal abwartend. Die Gäste wirkten in den ersten Minuten frischer, aber kamen nicht zwingend vor das Tor. Nach einem Fehler der Jöhstädter lief Robin Reichel alleine auf das Tor, umspielte den Keeper und netzte zum 1-0 ein (11.). Der FSV legte gleich nach! Über außen setzte sich Harnisch durch, sein Pass von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr verwandelte Felix Jungk zum 2-0 (14.). Die schnellen zwei Tore brachten unser Team Selbstvertrauen. Von Seiten der Gäste wurde es nur durch lange Einwürfe gefährlich, ansonsten stand unsere Abwehr sicher und ließ kaum was zu! Die Partie war von mäßigen Niveau, viele kleine Fouls prägten das Spiel und kurz vor der Pause wurde es bitter für Jöhstadt! Ihr bester Torjäger verdrehte sich das Knie und musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. Reichel hätte auf 3-0 erhöhen können, doch sein schöner Schuss knallte an die Latte. Somit ging es mit einem 2-0 in die Kabine.

Nach der Pause hielt das Pech bei den Gästen an. Erneut musste ein Spieler verletzungstechnisch den Platz verlassen, wobei den Jöhstädtern so langsam die Spieler ausgingen. Unsere Mannschaft verwaltete den Vorsprung und hätte bei besserer Chancenverwertung den Sack eher zu machen können. Von den Gästen kam im offensiven Bereich gar nichts mehr, so dass Keeper Maurus einen ruhigen Nachmittag verlebte. Für Jöhstadt folgte die nächste Hiobsbotschaft, ein weiterer Spieler verletzte sich und die Gäste spielten in der Schlussphase mit einem Mann weniger. Unser Team tat nicht mehr wie nötig, aber zweimal netzte der FSV noch ein. Nach Vorlage von Harnisch erzielte Uhlmann mit der Pike das 3-0 (79.), den Endstand besorgte Neumann, nachdem er sich den Ball im Mittelfeld eroberte und nach einem Sprint den Keeper überwand (87.). Am Ende stand ein 4-0 zu Buche, dennoch muss man im spielerischen Bereich deutlich zulegen. Heute war vor allem der Wille und die Einstellung der Mannschaft ausschlaggebend für die 3 Punkte. Wir wünschen den verletzten Spielern von Jöhstadt alles Gute und hoffen, das Sie bald wieder auf dem Platz zurückkehren. Unsere Mannschaft gastiert kommenden Sonntag in Arnsfeld, Anstoß ist 15 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Meyer, Wirbs, M.Richter, Wagner, Sachse (ab 62.Neumann), Harnisch, Kukalla, Uhlmann, Reichel (ab 73.Hänel), F.Jungk (ab 72.Klemm)

Letzte Änderung am Montag, 12 März 2018 15:32