Montag, 26 März 2018 19:45

FSV 2: Trotz 3-2 Sieg unnötig spannend gemacht

Nach der Spielabsage am letzten Wochenende in Arnsfeld stand am 25.3.18 das nächste Heimspiel auf dem Programm. Erneut wurde das Spiel in Pockau auf Kunstrasen ausgetragen. Gegner war der FV Venusberg, dem man mit 3-2 besiegte.

Im Hinspiel kassierte unsere Mannschaft eine bittere 2-4 Niederlage, so dass der FSV 2 einiges wieder gerade rücken wollte. Und so agierte auch unser Team. Von Beginn gab der FSV die Richtung vor und spielte eine der besten ersten Halbzeiten in der Saison. Vor allem die taktische Ausrichtung befolgte die Mannschaft hervorragend und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Die Gäste kamen nicht einmal gefährlich vor das FSV Tor, das an diesem Tage von Julius Weber vertreten wurde. Gleich in der 2.Minute eröffnete Jonny Neumann mit einem tollen Schuss von der Starfraumkante den Torreigen. Mit einer gesunden Zweikampfführung und guten Stellungsspiel eroberte der FSV viele Bälle im Mittelfeld und spielte schnell und präzise nach vorn. Die zweite gute Möglichkeit hatte erneut Neumann, doch sein Schuss parierte der Keeper. Unsere Mannschaft versuchte sich durch spielerische Lösungen zu befreien, wobei ein hoher läuferischer Aufwand betrieben wurde. Dennoch lies der FSV nicht nach und zwang Venusberg immer wieder zu Ballverlusten. Maik Wagner erhöhte in der 19.Minute auf 2-0, in dem er den Ball im Strafraum behauptete und ins lange Eck abzog! Der FSV hatte das Geschehen klar unter Kontrolle, nur an der Chancenverwertung gab es Abzüge!!! Es ging nur in eine Richtung, jedoch im Abschluss zeigte man Nerven. Robert Jungk oder Patrick Kukalla hätten erhöhen müssen, zielten aber zu ungenau. Kurz vor der Pause traf Felix Jungk zum 3-0 (41.). Der Ball gelang über rechts an den langen Pfosten, wo Felix goldrichtig stand und einnetzte. Mit einem souveränen 3-0 ging es in die Pause, wobei das Ergebnis höher ausfielen musste!!!

Die Halbzeit war so etwas wie der Knackpunkt beim FSV! Im 2. Durchgang verlor unsere Mannschaft aus unerklärlicher Weise den Faden und die Gäste versuchten nun, unser Team unter Druck zu setzen. So sicher unsere Abwehr im 1.Durchgang agierte, so wacklig war die 2.Halbzeit. Die Venusberger schlugen viele hohe Bälle Richtung Defensive, die nun immer mehr Unsicherheiten aufwies! Im Mittelfeld fehlte die nötige Präsenz, um die zweiten Bälle zu holen. Jetzt machte sich die hohe Laufbereitschaft vom 1. Durchgang bemerkbar. Zwar besaß der FSV hier und da ein paar Kontermöglichkeiten, aber diese spielte man zu hektisch und ungenau zu Ende! Ein Freistoß zentraler Position brachte den 3-1 Anschlusstreffer (73.). Den Flatterball lies Weber nach vorn prallen und die Gäste bedankten sich. Unser Team fand bis zum Schluss nicht mehr in dem Rhythmus zurück und somit wurde es eine unnötige Zitterpartie! Nach dem 3-2 in der 80.Minute wollten die Venusberger mehr! Wieder ein Freistoß, diesmal aus halblinker Position ca. 18m vorm Tor, erneut schlug der Ball im Tor ein. Dieser gut getretene Freistoß läutete eine brisante Schlußphase ein, die der FSV aber heil überstand. Zwar hatte der FV Venusberg noch zwei Torschusschancen, aber mit etwas Glück brachte man den 3-2 Sieg über die Zeit. Das Ergebnis geht aber über die gesamte Spielzeit in Ordnung, der FSV hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Somit ist die Revanche geglückt und am kommenden Wochenende steht das Nachholespiel in Arnsfeld an, gespielt wird am Ostersamstag 13 Uhr.

Aufstellung: Weber, Siegel, M.Richter, Werner, Wagner (ab 46. Meyer), Sachse, Neumann, Kukalla, R.Jungk (ab 55. Hänel), Reichel, F.Jungk

Letzte Änderung am Montag, 26 März 2018 19:45