Samstag, 16 März 2019 11:38

FSV 2 missglückt Rückrundenstart

Der FSV Zp./Krumhermersdorf 2 unterlag am Sonntag, den 10.3.19 mit 0-3 bei der SpG Arnsfeld/Mauersberg. Unsere Mannschaft bekam gerade ein spielfähiges Team zustande, um überhaupt anzutreten! Trotzdem wollte man zum Rückrundenauftakt etwas Zählbares mitnehmen, aber leider fuhr man mit einer Niederlage zurück.

Der Platz in Arnsfeld war schlammig und rutschig. Den besseren Start erwischten die Hausherren. In der 5. Minute rutschte Klemm beim Klärungsversuch aus, Arnsfeld konnte in Ruhe Flanken und in der Mitte schob der Gastgeber ein. Natürlich spielte die schnelle Führung den Arnsfeldern in die Karten. Somit stand die Heimmannschaft kompakt in der eigenen Hälfte und wartete auf Konter. Der FSV besaß nun mehr Ballbesitz und versuchte, den Ball laufen zu lassen, was aber auf dem Platz immer schwieriger wurde. Im Abschluss fehlte dem FSV noch die Genauigkeit. Eigentlich war unsere Mannschaft gut in der Partie, da folgte das 0-2! Eine Flanke fand in der Mitte einen Abnehmer, der Ball sprang vom Pfosten zurück ins Feld und ein Arnsfelder musste nur noch einschieben (23.). Die Gastgeber nutzten ihre Chancen eiskalt und wenn Schumm vor der Pause noch verkürzt hätte, wäre das Spiel wieder offen gewesen. Er setzte sich im Strafraum durch, legte den Ball am Keeper vorbei, aber am Ende war der Winkel zu spitz und somit die beste Chance vertan. Es ging mit einem 0-2 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit igelten sich die Hausherren komplett hinten rein. Unser Team spielte sich den Ball im Mittelkreis hin und her, aber es gab kaum Raumgewinn! Die Arnsfelder standen aggressiv am Mann und störten immer bei der Ballannahme. Die Entscheidung fiel schon in der 56. Minute. Einen schnellen Konter nutzten sie wieder eiskalt zum 0-3. Wieder wurde von außen geflankt und zentral köpfte ein Arnsfelder zielstrebig ins Tor. Danach herrschte das gleiche Bild wie nach der Pause. Der FSV schob sich den Ball weiter rüber und nüber, gefährlich wurde es nur bei Standards. Ein Freistoß von Schumm lenkte der Keeper glänzend zur Ecke. Weitere Torchancen waren Mangelware auf Seiten des FSV! Auch in der Schlußphase fand man keine Lösungen, sowohl im Mittelfeld, als auch in der Offensive war kein Durchkommen! Am Ende siegten effektive Arnsfelder, die nach der Pause verwalteten und unserer Mannschaft das Leben schwer machten. Nächstes Wochenende gastiert die SpG Heidersdorf/Deutschneudorf 2 in Krumhermersdorf, Anstoß ist 12.30Uhr.

Aufstellung: Maurus, Harnisch, Werner, Klemm, Uhlmann, F.Jungk, D.Mehner, Rogall, L.Löschner (ab 72. Kessmann), Schumm, R.Schneider (ab 51. R.Fritzsche)

Letzte Änderung am Samstag, 16 März 2019 11:42