Dienstag, 13 November 2018 20:27

FSV 2 verliert beim Tabellenführer

Mit einem spielfähigen Team reiste der FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 am Sonntag, den 11.11.18 nach Olbernhau. Gegen die Landesligareserve und Tabellenführer der 1. Kreisklasse Ost unterlag der FSV 2 trotz Personalmangel mit 0-4, obwohl deutlich mehr möglich gewesen wäre!

Das Ergebnis spricht zwar klare Worte, jedoch war unsere Mannschaft mit gerade 11 Spielern nicht chancenlos. Unsere Farben gingen sehr defensiv in die Partie, viele Vereine kamen davor in Olbernhau mächtig unter die Räder, gegen die spielstarken und läuferisch guten Spieler wollte man erstmal in der Defensive gut stehen. Das gelang dem FSV relativ gut und man konnte sogar selbst einen ersten guten Angriff fahren. Die Gastgeber diktierten das Geschehen, aber so richtig gefährlich wurde es noch nicht. Henri Uhlmann hätte die überraschende Führung erzielen können, doch sein Schuss nach einem Freistoß knallte an den Pfosten und Rogall verpasste im Nachsetzen die Chance. Danach kam der SVO zu seiner ersten tollen Chance, frei vor dem Tor schob er den Ball an den Außenpfosten, Dusel für den FSV! FSV Keeper Maurus war an diesem Tage mächtig gefordert, hielt seinen Kasten aber noch sauber. Die Abwehr der Hausherren war nicht so sattelfest, so dass die nächste gute Chance heraussprang. Klemm besaß am langen Pfosten die Einschussmöglichkeit, jedoch war der Ball auch schwer zu nehmen. Bis zur 40. Minute hielt man die Null, aber mit einer technisch gut gespielten Kombination über außen traf der SVO zum 0-1 (40.). Das 0-2 für die Gastgeber war eine tolle Einzelaktion, die zum Torerfolg führte (45.). Beide Treffer erzielte Toptorjäger Toni Herold, der nur schwer zu halten war! Somit führte der SVO mit 0-2 zur Pause.

In der Kabine sprach man sich Mut zu, denn so aussichtslos war die Situation nicht. Zwar mussten die angeschlagenen Spieler bis zum Schluss durchhalten, meisterten dies aber vorbildlich!!! Robert Jungk hatte die große Möglichkeit zu verkürzen, doch der Ball kam überraschend zu Jungk, der leider aus kurzer Distanz das Tor verfehlte. Kurz danach gab es Handelfmeter für den FSV, aber Uhlmann zimmerte den Ball über das Tor! Es fiel nicht das 1-2, sondern das 0-3 für Olbernhau! Im Anschluss setzten die jungen SVO Spieler unser Team unter Druck und schoben überlegt ins Tor ein (61.). Das war natürlich sehr bitter und ärgerlich, dementsprechend auch die Vorentscheidung in der Partie. Asif hatte eine weitere Chance, doch auf der Linie klärte ein SVO Spieler. Es sollte heute nicht sein, der FSV hätte noch Stunden spielen können, jedoch ohne Torerfolg. In der 66. Minute erhöhte die SVO mit einem Heber über Maurus ins Tor. In der Schlussphase verteidigte unser Team mit Leidenschaft und verhinderte eine höhere Niederlage. Auch Maurus spielte gut mit und entschärfte beim herauslaufen mehrere Chancen. Trotz der klaren Niederlage beim Tabellenführer gebührt der Mannschaft großer Respekt! Alle 11 Spieler haben bis zum Schluss gekämpft und wenn die durchaus vielen guten Chancen den Weg ins Tor gefunden hätten, vielleicht wäre es bis zum Schluss spannend geworden. Aber der Sieg des SVO ist verdient, sie waren nicht nur spielerisch stärker, sondern auch in läuferischer Hinsicht überlegen. Jetzt steht am nächsten Wochenende das letzte Heimspiel an, zu Gast in Krumhermersdorf ist der ESV Eintracht Thum/Herold, Anstoß ist 11.30 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Harnisch, Uhlmann, Werner, Sachse, Klemm, R.Jungk, F.Jungk, Asif, Rogall, Schumm

Letzte Änderung am Dienstag, 13 November 2018 20:28