Donnerstag, 19 Juli 2018 23:35

FSV 2 spielt 3-3 gegen Oederan 2/Falkenau 2

Unsere 2.Männermannschaft gastierte am Sonntag, den 15.7.18 zum ersten Testspiel in Oederan. Nach der 1. Trainingswoche, wo die Fitness im Mittelpunkt stand, kam es bei schwülen Wetter zum Vergleich mit dem Gastgebern von Oederan 2 /Falkenau 2. Am Ende stand ein 3-3 Unentschieden auf dem Zettel, wobei der FSV 2 reihenweise an Chancen vergab!

Zu Beginn brauchten unsere Jungs einige Minuten, um sich zu finden und zu sortieren. Durch der Urlaubszeit fehlten in beiden Mannschaften Spieler, so dass nur wenig gewechselt wurde. Dennoch zeigte sich der FSV nach verhaltenen Beginn angriffslustig und erspielte sich viele Möglichkeiten. Doch das 1. Tor machten die Oederaner. Nach einem Konter verlor unsere Defensive die Orientierung und die Hausherren gingen mit 1-0 in Führung. Danach gab es einige Chancen, Paul Hänel scheiterte zweimal, ein Kopfball von Uhlmann knallte an die Latte, aber nach einem Foul an Marvin Bach zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt. Uhlmann verwandelte sicher zum 1-1. Der FSV spielte viel über die Flügel und kam somit gefährlich vor das Tor. Aber Oederan 2 gelang der Führungstreffer. Nach einem langen Ball verschätzte sich FSV Keeper Lukas Löschner und mit einem Heber fiel das 2-1. Zu diesem Zeitpunkt war es eine sehr glückliche Führung für die Gastgeber, die bis zur Pause bestand hatte.

In Hälfte 2 ging es nur in eine Richtung. Der FSV hatte das Spiel komplett unter Kontrolle, die Hausherren kamen kaum über die Mittellinie. Das große Manko an diesem Tage war die Chancenverwertung. Teilweise gut herausgespielte Chancen, aber vor dem Tor war unsere Mannschaft zu ungenau. Das verdiente 2-2 durch Neuzugang Hendrik Rogall machte Hoffnung auf mehr. Doch mit Ihrem einzigen Torschuss in der 2. Halbzeit ging Oederan erneut in Front! Ein kleiner Stockfehler im Mittelfeld war ausschlaggebend für den Konter, wobei der Abschluss ins kurze obere Eck durchaus als Glücksschuss zu bezeichnen ist. Trotzdem gab unser Team nicht auf und rannte weiter nach vorn. Das 3-3 durch Azimi bescherte das hochverdiente Remis. Das Ergebnis war im Vorfeld zweitrangig, unser Team hat eine ordentliche Leistung geboten, alle haben bis zum Schluss gekämpft, obwohl kaum Wechselmöglichkeiten vorhanden waren! Kommenden Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft in Lengefeld gegen Lok Chemnitz. Anstoß ist 13 Uhr.

Aufstellung: L.Löschner, R.Jungk, Sachse (ab 46. Masoud), Fritzsche (ab 46. Rogall), Azimi, Hänel, Uhlmann, Bach, Neumann, F.Jungk, Mücke

Letzte Änderung am Donnerstag, 19 Juli 2018 23:35