Mittwoch, 20 Juni 2018 08:40

FSV 2 beendet Saison mit Auswärtssieg

Im letzten Punktspiel der Saison 2017/18 fuhr der FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 am Sonntag, den 17.6.18 einen 4-3 Auswärtssieg in Olbernhau ein.

Gegen die zweite Vertretung des SV Olbernhau erkämpfte sich die Mannschaft einen knappen Sieg und beendet die seit Wochen anhaltende Negativserie mit einen gelungenen Abschluss! Bis es aber soweit war, musste ordentlich dagegen gehalten werden. Die Hausherren agierten gleich schnell nach vorn und kamen zu gefährlichen Torabschlüssen. Die jungen und schnellen Spieler versetzten unsere Abwehr vor einige Probleme. Mit der Zeit kam auch der FSV langsam ins Spiel. Im Mittelfeld wurden nun die Bälle behauptet und zielstrebig nach vorn getragen. Ab der 20. Minute wurde es interessant. Der FSV stellte das Ergebnis innerhalb von zwei Minuten auf 2-0! Erst schob Moussa nach guten Flügelspiel ins leere Tor (21.) und danach erhöhte Reichel nach einem schnellen Konter auf 2-0 (22.). Postwendend stand es aber schnell 2-2, die agilen Stürmer der SVO nutzten die Unordnung in der Defensive ( 23./ 25.). Nach dem schnellen Ausgleich ordnete sich unsere Mannschaft wieder und nur bei Ecken waren die Gastgeber stets gefährlich. Zweimal hatte der FSV Glück, das der SVO nicht das Führungstor erzielte. Auf der anderen Seite netzte der FSV wiederum ein. Ein langer Freistoß von Sachse klärte der SVO zu kurz und Klemm bedankte sich mit dem 3-2 (43.).

Nach der Pause setzte starker Regen ein, so dass der Rasen seifig und rutschig wurde. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Auf beiden Seiten entstanden viele Chancen, wobei die Hausherren schon sehr fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen. An diesem Tage war FSV Keeper Maurus ein sicherer Rückhalt, er entschärfte viele gefährlichen Aktionen und hielt den Vorsprung fest. Robin Reichel erzielte in der 64. Minute seinen 2. Treffer zum 4-2 und ist mit 8 Saisontoren bester FSV Schütze! Er schoss nach einer Ecke scharf aufs Tor und sein Aufsetzer landete im langen Eck. Die Hausherren gaben aber nicht auf und wollten wieder das schnelle Unentschieden. Aber diesmal kämpfte unser Team und warf sich in jeden Zweikampf. Nach einem Foulspiel im Strafraum verkürzte der SVO auf 4-3 (75. FE.).In der Schlussphase ging es hin und her. Jonas Mück hatte zwei Riesen Chancen, um das Spiel zu entscheiden, leider vergab er diese! Somit war es bis zum Schluss hektisch und spannend, wobei es für beide Mannschaften um nichts mehr ging! Am Ende steht ein nicht unverdienter Sieg auf dem Zettel, welcher an diesem Tage durch eine beherzte Mannschaftsleistung hervorzuheben ist. Der FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 beendet die Saison als Aufsteiger mit einem tollen 8.Platz. Herzlichen Glückwunsch für diese geschaffte Leistung.

Aufstellung: Maurus, Siegel, Sachse, Werner, Harnisch, Wagner, Reichel, Klemm, Masoud, Schumm (ab 46. Neumann), F.Jungk (ab 67.Mück)

Letzte Änderung am Mittwoch, 20 Juni 2018 08:41