Mittwoch, 13 Juni 2018 16:14

FSV 2 verliert in der Schlussphase das Spiel!

Der FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 kann einfach nicht mehr gewinnen! Im letzten Heimspiel wollte man am Sonntag, den 10.6.18 unbedingt nochmal einen Sieg einfahren, doch nach langer Führung beendete ein Doppelschlag kurz vor Schluss die Träume!

Zu Gast in Krumhermersdorf war die SpG Heidersdorf/Deutschneudorf 2, die unmittelbar vor dem FSV in der Tabelle rangierte. Dem FSV plagten einige Personalprobleme, vier Spieler waren urlaubsbedingt verhindert. Trotzdem stand eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz, die sich jedoch in der Anfangsphase erstmal finden musste. Die Gäste legten gleich forsch los und kamen gefährlich vor das FSV Tor. In einigen Situationen hatte unsere Mannschaft richtig Glück, mehrere male verfehlte der Ball nur knapp das Tor. Auf Seiten des FSV hatte Uhlmann nach einer Ecke die beste Chance, mehr war bis dahin nicht möglich. Obwohl es um nichts mehr ging, agierten die Gäste bissiger und zielstrebiger. Unser Team tat einfach zu wenig, um sich Chancen zu erarbeiten. In der 32. Minute wurde endlich mal kontrolliert nach vorn gespielt, Robert Jungk flankte von der Grundlinie in die Mitte und Schumm köpfte zum 1-0 ein! Diese Führung war schon etwas glücklich, weil zuvor die Heidersdorfer am Aluminium scheiterten! Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Im 2. Durchgang kam der FSV besser aus der Kabine. Zwar hatte unsere Mannschaft mehr Ballbesitz, aber die Ideen in der Offensive waren zu überschaubar. Es dauerte nicht lange, dann kamen die Gäste wieder ins Spiel. Zweimal hatte der FSV richtig Dusel, als der Ball vom Pfosten der Linie entlang rollte, aber keinen Abnehmer fand!!! Mit der Zeit schwanden auch die Kräfte, was bei unserer Mannschaft deutlicher zu sehen war! Unsere Farben kamen oft über den Flügel, aber man rannte sich sinnlos fest oder verpasste den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel! Wenn der Ball aber im Strafraum war, fehlte auch das nötige Glück, was in den letzten Wochen ständiger Begleiter des FSV war! Man hätte durchaus auf 2-0 erhöhen können, doch entweder der Keeper wuchs über sich hinaus, oder ein Bein verhinderte den Einschlag! So kommt es wie in den letzten Partien! Mit einem Doppelpack in der Schlussphase drehte der Gast das Spiel. Nach einem Einwurf wurde die Abwehr zu einfach umspielt, ebenso wie Keeper Maurus und auch der Klärungsversuch von Uhlmann kam zu spät (82.). Im Spielaufbau leistete sich der FSV einen schlimmen Fehler, die Heidersdorfer spielten zügig in die Spitze und allein vor Maurus kullerte der Ball in die linke Ecke (86.). Alle Bemühungen am Ende, doch noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterten. Die beste hatte Uhlmann, doch sein Schuss aus Nahdistanz wurde mit aller letzter Kraft geklärt! So endet das letzte Heimspiel mit einer 1-2 Niederlage, die am Ende bitter ist, dennoch muss man aber auch sagen, das die Gäste bis zum Schluss alles rein warfen und den Sieg mehr wollten als der FSV!!! Nächstes Wochenende steht zum Glück das letzte Spiel an. Anstoß in Olbernhau ist 14 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Siegel, Hergl (ab 46.Masoud), Werner, Wirbs (ab 53. Bauer), Uhlmann, R.Jungk, Harnisch, Klemm, Reichel, Schumm (ab 53. Neumann)

Letzte Änderung am Mittwoch, 13 Juni 2018 16:16