Dienstag, 11 Oktober 2016 19:54

FSV 2 mit klarer Niederlage

Für die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 ging die Reise am Sonntag, den 9.10.16 an die tschechische Grenze zur SpG Bärenstein/Königswalde 2.

Auf Kunstrasen in Bärenstein behielten die Gastgeber die Oberhand und gewannen klar mit 5-1! Die SpG tat sich auf dem Kunstrasenplatz schwer, so kam kaum ein geordnetes Spiel zu Stande. Aber auch die Hausherren zeigten wenig Offensivdrang und bis zur Mitte der ersten Halbzeit waren wenige Torraumszenen zu verzeichnen. Auf beiden Seiten konnten nur Distanzschüsse verbucht werden, die aber das Tor verfehlten! Mit der ersten richtigen Chance gingen die Bärensteiner in Führung. Die SpG spielte in dem Moment in Unterzahl, weil Lukas Löschner außerhalb behandelt werden musste. Dies nutzten die Gastgeber aus und erzielten zentral vorm Tor das 1-0 (35.). Unserer Mannschaft fehlte der letzte Pass, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Die Hausherren agierten aber auch sehr bissig und zeigten ein gutes Zusammenspiel. Deshalb kam die SpG zu keiner annähernd guten Torchance, weil die Bärensteiner sich gut bewegten und die SpG kein Mittel dagegen fand. Mit dem Pausenpfiff erhöhte die Heimmannschaft auf 2-0, vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust in der Defensive (45.).

In der zweiten Hälfte änderte sich kaum das Geschehen. Die SpG versuchte nun das Spiel zu machen, aber das klappte so gut wie gar nicht! Weil man einen Rückstand aufholen musste, verteidigte die SpG hoch, so das Konterchancen nicht ausblieben. Eine davon führte zum 3-0, als ein Bärensteiner durch die Zentrale lief und Keeper Weber machtlos war (55.). Jedoch konnte im Gegenzug auf 3-1 verkürzt werden, als ein Schuss von Uhlmann vom Pfosten zurück sprang und Reichel vollendete ins leere Tor (56.). Aber das sollte der letzte Höhepunkt bei der SpG gewesen sein, weil danach nichts zählbares mehr zu Stande kam. Die Hausherren verwalteten nun das Ergebnis und waren mit schnellen Gegenstößen immer gefährlich. Zweimal parierte Weber glänzend und verhinderte einen höheren Rückstand. Dennoch wurde die Niederlage am Ende noch deutlich und die Bärensteiner kamen noch zum 4-1 bzw. 5-1 (78./ 90.).Die Gastgeber zeigten mehr Präsenz und gehen auch verdient als Sieger vom Platz! Die SpG dagegen zeigte wieder eine enttäuschende Leistung und nächste Woche beim Derby gegen die SpG Zschopau 2/ Scharfenstein-Großolbersdorf 2 muss eine Reaktion her! Anstoß in Krumhermersdorf ist 12.30 Uhr.

Aufstellung: Weber, Zertisch, Klemm, L.Löschner (ab 38. Werner), Meyer, Reichel, Uhlmann, Bauer (ab 59. Zink), Harnisch, Neumann, F.Jungk

Letzte Änderung am Montag, 24 Oktober 2016 08:19
Mehr in dieser Kategorie: « FSV 2 nur Remis FSV 2 mit Kantersieg »