Montag, 17 Oktober 2016 08:32

FSV 2 mit Kantersieg

Für die Kicker von der SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 endete am Sonntag, den 16.10.16 eine lange Durststrecke und mit einem 8-1 Sieg über die SpG Zschopau 2/ Scharfenstein-Großolbersdorf 2 wurde die negative Serie beendet!

Nach den Rückschlägen der vergangenen Wochen durfte endlich wieder einmal gejubelt werden und das nicht zu knapp! Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Kantersieg zeigte die SpG wieder mehr Spielfreude und war von Beginn Herr auf dem Platz. Das Derby startete für die Hausherren optimal, schon nach 5 Minuten gelang die Führung. Ein schnell ausgeführter Freistoß erlief Harnisch und nach Pass in die Mitte vollsteckte Skzypeck zum 1-0. Das gab der SpG Sicherheit, aber das zweite Tor fehlte! Die Gäste kamen kaum zu Torchancen, so dass Keeper Maurus wenig zu tun hatte. Auf der anderen Seite knallte ein Kopfball von Uhlmann nach einer Ecke an die Latte und auch weitere Chancen über außen wurden zu leichtfertig liegen gelassen! Das rächte sich in der 27.Minute. Über außen setzte sich der Gast durch, in der Mitte kam man im Zweikampf zu spät und mit der ersten Möglichkeit fiel der Ausgleich zum 1-1. Das war ein bitteres Tor für die SpG, dennoch agierte unsere Mannschaft weiter nach vorne und wurde kurz vor der Pause belohnt. Nach einer Ecke kam der Ball zu Seifert, der aus ca. 20m mit einer Bogenlampe über den Keeper zum 2-1 traf (39.). Nur kurze Zeit später verwandelte Skzypeck nach Vorarbeit von F.Jungk zum 3-1 ins Tor (42.). Die Gäste hatten vor der Halbzeit nochmal einige Standartsituationen, aber mit etwas Glück konnte der Vorsprung gehalten werden. Somit ging es mit einer 2- Tore Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang ging es nur in eine Richtung! Die SpG bestimmte klar das Geschehen und erspielte sich etliche Torchancen. Von den Gästen war nichts mehr zu sehen und mit dem 4-1 war das Spiel entschieden. Nach toller Einzelaktion erhöhte Patrick Kukalla auf 4-1 (63.). Danach ergaben sich die Zschopauer und die SpG münzte dies in Tore um! Felix Jungk ebenfalls per Einzelaktion erzielte das 5-1 (71.). Nach einer kurz ausgeführten Ecke traf Klemm nach Flanke von Harnisch zum 6-1 (75.). Patrick Kukalla traf zum 7-1 nach Vorarbeit von Harnisch (82.) und den Schlusspunkt setzte Tony Werner zum 8-1, in dem er mit Benno Bauer brillierte und überlegt einschob! Es standen sogar noch mehr Chancen auf dem Zettel, aber am Ende geht das Ergebnis in Ordnung. Die Zschopauer waren in Hälfte zwei nicht einmal Torgefährlich und ergaben sich auf dem Platz! Für die SpG war es ein wichtiges und erfolgreiches Spiel, denn nächstes Wochenende steht ein weiteres Heimspiel auf dem Programm, zu Gast in Krumhermersdorf ist die SpG Zöblitz/ Pobershau 2, die ebenfalls im oberen Tabellenbereich zu finden ist! Anstoß ist 12.30 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Uhlmann, Klemm, Werner, Seifert, Sachse (ab 57. Bauer), F.Jungk (ab 76. Nösel), Neumann (ab 71. Zink), Harnisch, Kukalla, Skzypeck

Letzte Änderung am Montag, 24 Oktober 2016 08:19