Dienstag, 21 März 2017 21:59

FSV II siegt 4:1

Für die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 ging es am Sonntag, den 19.3.17 zum Auswärtsspiel zu der SpG Hilmersdorf/ Wolkenstein 2.

Nach dem souveränen Auftritt am letzten Wochenende wollte die SpG bei den Hilmersdorfern anknüpfen. Bei ungemütlichen und stürmischen Wetter gestaltete sich ein umkämpftes Match. Auf holprigen Geläuf versuchte die SpG, spielerische Mittel umzusetzen, jedoch gelang dies nur bedingt! Nach einer Leichtsinnigkeit in der Defensive lief ein Hilmersdorfer alleine auf Keeper Weber zu und erzielte die Führung (12.). Mit der ersten Chance ging der Gastgeber 0-1 in Führung, aber die SpG gab gleich die richtige Antwort. Nach 20 Minuten kam der Ball durch die Mitte zu Meyer, der zwar im Strafraum gefoult wurde, jedoch schnell nachsetzte und den 1-1 Ausgleich bescherte. Nur 3 Minuten später flankte Maximilian Richter punkt genau auf Klemm, der in der Mitte zur Führung einköpfte (23.). Durch den Doppelschlag waren die Gastgeber von der Rolle und kamen nur noch sporadisch vor das SpG Tor. Aber auch unsere Mannschaft tat sich schwer, sich Chancen zu erarbeiten. Mit dem 2-1 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit kam vom Gastgeber so gut wie nix mehr! Durch den 3-1 Treffer in der 56. Minute von Neumann, der gerade eingewechselt wurde und sein erstes Tor erzielte, war die Gegenwehr völlig gebrochen. Die SpG hatte das Geschehen unter Kontrolle und kam des Öfteren gefährlich vor das Gastgebertor. Die Hilmersdorfer agierten nur noch in der Defensive und waren nach vorn harmlos. Die SpG gewann viele Zweikämpfe und eroberten sich die zweiten Bälle, so dass die Hausherren kaum ins Spiel fanden. Beim 4-1 wurde schnell umgeschalten und Skzypeck in Szene gesetzt, der das 4.Tor schoss (71.). Den Schlusspunkt setzte wiederum Neumann, der nach Pass von Skzypeck den 5-1 Endstand besorgte (81.). Nach dem klaren Sieg geht es für die SpG am nächsten Wochenende gegen Eintracht Thum/Herold 2. Auch dieses Spiel muss wieder mit voller Konzentration angegangen werden, denn die Gäste haben schon einige Überraschungsergebnisse erzielt! Anstoß ist 12.30 Uhr. Gespielt wird, je nach Wetterlage in Krumhermersdorf oder Lengefeld!

Aufstellung: Weber, Uhlmann, M.Richter, L.Löschner, M.Wagner, Meyer (ab 72. Zink), Harnisch, Klemm, Bauer (ab 55. Neumann), Skzypeck, Kukalla (ab 61. Seifert)

Letzte Änderung am Dienstag, 21 März 2017 22:01