Mittwoch, 29 März 2017 14:11

FSV II siegt erneut mit 4:1

Die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 besiegte am Sonntag, den 26.3.17 den ESV Eintracht Thum/ Herold 2 in Lengefeld mit 4-1. Das Ergebnis sieht zwar deutlich aus, aber ganz so einfach war es dann doch nicht!

Die SpG agierte in der 1.Halbzeit zu ideenlos und die Gäste spielten auf Augenhöhe mit! Im Spiel der Hausherren fehlte es an Laufbereitschaft, so dass kaum Anspielstationen zu finden waren. Die Thumer standen robust in der Defensive und gingen hart, aber fair zu Werke. Somit kam kaum Spielfluss auf, aber mit einem tollen Pass von Skzypeck, der Neumann in Szene setzte, fiel die Führung mit der ersten richtigen Torchance (14.). Dennoch blieb das Spiel der SpG zu statisch und die Gäste erarbeiteten sich nun auch Chancen heraus. Glück hatte unsere Mannschaft, als der Pfosten den schon geschlagenen Keeper Weber rettete! Kurz vor der Pause setzten sich die Thumer in der Gegnerischen Hälfte fest, wobei es bei Standards gefährlich wurde. So fiel auch der 1-1 Ausgleich. Bei einer Ecke verschätzte sich Keeper Weber und legte sich den Ball selbst ins Tor (38.). Bis zur Pause sollte nichts mehr passieren, auch auf Seiten der SpG gab es keine Torchance mehr.

Nach ein paar Worten in der Halbzeit trat die SpG nun etwas zielstrebiger auf. Viele Bälle wurden jetzt im Mittelfeld gewonnen, so dass mehr Zug zum Tor vorhanden war. Robert Jungk hatte das 2-1 auf den Fuß, aber sein Schuss nach einer Ecke klatschte auf die Latte. Danach spielte Robert Jungk einen langen Ball auf Skzypeck, der den Torwart umspielte und mit links ins leere Tor schob (54.). Dieser Treffer gab der SpG nun Sicherheit und hatte das Match unter Kontrolle. Die Gäste wirkten nicht mehr so frisch nach vorn, wobei die SpG Defensive kaum noch Chancen zu ließ. Die Entscheidung fiel in der 79. Minute durch ein Eigentor der Gäste! Uhlmann zog einen Freistoß von der Mittellinie scharf vor das Tor und unter Bedrängnis köpfte ein Thumer den Ball unhaltbar ins kurze Eck! Nun war das Spiel gelaufen, aber einmal durften die Hausherren noch jubeln. Rene Seifert setzte mit einem Konter den startenden Nico Harnisch in Szene, der alleine auf den Keeper zu lief und flach ins kurze Eck verwandelte (82.). Somit stand am Ende ein klarer Sieg auf den Zettel, der aber sehr mühevoll, jedoch nach der Steigerung in Hälfte 2 verdient war! So kommt es am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel gegen Satzung/Gebirge-Gelobtl.2! Das Duell gegen den Tabellenersten findet in Gelobtland statt, Anstoß ist 13Uhr.

Aufstellung: Weber, Uhlmann, Werner, M.Richter, Meyer, R.Jungk (ab 83. J.Löschner), Harnisch, Skzypeck, L.Löschner (ab 66. Seifert), Klemm, Neumann (ab 79. Mück)

Letzte Änderung am Mittwoch, 29 März 2017 14:12
Mehr in dieser Kategorie: « FSV II siegt 4:1 FSV II: Niederlage »