Montag, 03 April 2017 20:17

FSV II: Niederlage

Unsere 2. Mannschaft unterlag am Sonntag, den 2.4.17 beim Tabellenführer SpG Satzung/ Gebirge-Gelobtland 2 mit 0-2.

Gegen den Spitzenreiter entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, wobei spielerische Mittel wenig zu beobachten waren. Die erste dicke Chance hatte unser Team, als Felix Jungk im Fünfmeterraum aus der Drehung über das Tor schoss! Das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, um in Führung zu gehen, weil danach die Gastgeber auch zu gefährlichen Chancen kamen. Keeper Weber rettete nach einem Freistoß mit einem Reflex zur Ecke. Die SpG versuchte mit schnellen Gegenstößen torgefährlich zu werden, was auch fast geglückt wäre. Uhlmann setzte sich an der Eckfahne durch und zog nach innen, doch sein Schuss ging über das Tor. Die Satzunger waren meistens durch Ecken oder Freistößen gefährlich. So konnte sich der Tabellenführer Ende der 1. Halbzeit über einen längeren Zeitraum in der SpG Hälfte festsetzen und besaß zwei klare Torchancen, die zum Glück ungenutzt blieben. Unsere Mannschaft hatte etwas den Faden verloren und rettete sich mit einem 0-0 in die Pause.

In Hälfte 2 änderte sich erstmal nicht viel, dennoch häuften sich bei unserem Team unnötige Foulspiele. Dies führte auch zu dem Rückstand. An der Auslinie ging man etwas ungeschickt zu werke, so dass der folgende Freistoß scharf nach innen gezogen wurde und der Satzunger Torjäger Libor Lehnert mit dem Fuß sein 20. Saisontor erzielte (54.). Die Führung zeigte bei der SpG Wirkung, jedoch im negativen Sinne! Der Gastgeber hatte nun Oberwasser und wollte nachsetzen. Doch mit einer Szene hätte die SpG das Spiel wieder ausgleichen können. Ein langer Ball auf F.Jungk, der eher am Ball war als der Keeper, aber auf der Linie konnte ein Satzunger klären! Zu allem Überfluss schwächte sich unsere Mannschaft selbst! Felix Jungk flog mit Gelb/Rot vom Platz, nachdem er in der 1.Halbzeit wegen Meckerns Gelb sah und Mitte der 2.Halbzeit den Ball weg schlug. Zweimal unsportliches Verhalten und in Unterzahl musste das Spiel beendet werden (64.). Vor dem Platzverweis besaß Robert Jungk die Ausgleichschance, doch sein Kopfball zentral vom Tor ging drüber! Die Hausherren nutzten ihre Möglichkeiten und erhöhten auf 0-2. Im Strafraum konnte der Ball nicht geklärt werden und aus kurzer Distanz versenkten die Gastgeber ins kurze Eck (65.). Das war schon fast die Vorentscheidung, aber die SpG hatte noch Szenen, um zu verkürzen! Erst scheitert Meyer mit einem Schuss am Tor, danach hatte Kukalla per Kopf die Chance! In der 80.Minute wurde Meyer im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter! Uhlmann trat an, scheiterte aber mit einem schwachen Elfmeter am Keeper! In der Schlussphase wurde es nicht mehr spannend, die Gastgeber verwalteten das Ergebnis und unser Team fand keine Lösung mehr! Als Fazit war es ein verdienter Sieg für Satzung, Sie waren zielstrebiger und effektiver vorm Tor! Trotzdem bleibt die SpG auf dem 2. Tabellenplatz, der nächstes Wochenende gegen den TSV Rot-Weiß Arnsfeld verteidigt werden muss. Anstoß ist 12.30Uhr, voraussichtlich in Lengefeld.

Aufstellung: Weber, Uhlmann, Werner, L.Löschner (ab 85. J.Löschner), Meyer, M.Wagner, Harnisch, R.Jungk, Klemm (ab 56. Neumann), Skzypeck (ab 75. Kukalla), F.Jungk ( 64.Gelb/Rot )

Letzte Änderung am Montag, 03 April 2017 20:20