Mittwoch, 03 Mai 2017 20:00

Zweite gewinnt 4:0

Die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 gewann am Sonntag, den 30.4.17 gegen die SpG Bärenstein/Königswalde 2 mit 4-0.

Nicht nur die Revanche nach der derben Hinspielniederlage war geglückt, sondern auch der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Im Spitzenspiel, zweiter gegen dritter gaben die Hausherren den Ton an! Die Gäste aus Bärenstein, die mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen konnten, kamen in der 1.Halbzeit kaum zu Torschüssen. Unsere Mannschaft war dominant und erkämpfte sich viele Bälle im Mittelfeld, so dass die Bärensteiner sich keine Chancen erarbeiten konnten. Die SpG spielte nach den eroberten Bällen zügig nach vorn, jedoch blieben die Möglichkeiten überschaubar. Dennoch fiel der Führungstreffer noch in der Anfangsphase. Kukalla setzte sich über rechts stark durch und passte hoch in die Mitte, die Bärensteiner klärten nicht konsequent und Reichel schoss zur 1-0 Führung ein (12.). Der Treffer war nicht unverdient, weil unser Team das aktivere war und auch im Verlauf nicht nachliess. Die SpG störten die Gäste früh im Aufbauspiel und zwangen sie so zu Fehlpässen! Trotzdem waren nicht viele Torchancen zu verbuchen, aber Reichel hätte erhöhen müssen. Eine Flanke von Skzypeck verpasste erst Hänel, dahinter war Reichel etwas überrascht, so dass er keinen Druck mehr hinter dem Ball bekam. Somit ging es mit einem knappen 1-0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang wollte die SpG schnell den Sack zu machen und dies gelang dann auch. Wieder setzte sich Kukalla, diesmal über links mit einem Sprint bis zur Grundlinie durch, passte zu Hänel und mit einem schönen Schuss ins lange Eck erzielte er das umjubelte 2-0 (49.). Dieses Tor gab nun mehr Sicherheit und mit einem schnellen Umschaltspiel lief der starke Kukalla alleine auf dem Keeper zu, umspielte ihn und schob zum 3-0 ins leere Tor ein (52.). Jetzt war das Duell entschieden und die SpG spielte nun nicht mehr so druckvoll, so dass die Bärensteiner zu mehr Ballbesitz kamen. Dennoch bekam Keeper Weber nicht viel zu tun, die Abwehr stand sehr kompakt und klärte viele Situationen souverän. Zwar ergaben sich noch paar Gelegenheiten für unser Team, aber im Abschluss fehlte nun die nötige Konsequenz! In der Schlussminute erzielte der eingewechselte Dirk Hunger, der seine Fußballschuhe wieder schnürt und auf Torejagd geht, den 4-0 Enstand! Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung und somit war es eine gelungene Revanche. Am nächsten Wochenende gastiert unsere Mannschaft bei der SpG Zschopau 2/ Scharfenstein-Großolbersdorf 2, gespielt wird in Scharfenstein, Anstoß ist 13 Uhr. Auch wenn der nächste Gegner in der unteren Tabelle steht, wird es kein leichtes Spiel. Auch da muss unsere Mannschaft hoch konzentriert zu Werke gehen, um drei Zähler zu entführen!

Aufstellung: Weber, Uhlmann, Werner, M.Richter, M.Wagner, Skzypeck, Hänel (ab 60.Hunger), R.Jungk, Harnisch (ab 70.L.Löschner), Reichel, Kukalla (ab 55. Neumann)

Letzte Änderung am Mittwoch, 03 Mai 2017 20:01