Mittwoch, 10 Mai 2017 20:03

Zweite siegt erwartungsgemäß

Unsere Mannschaft reiste am Sonntag, den 7.5.17 zum Derby nach Scharfenstein.

Gegen den Tabellenvorletzten, die SpG Zschopau 2/Scharfenstein-Großolbersdorf 2 gewann unsere SpG klar mit 6-2! Im Gegensatz zu den letzten Spielen wurde in der Aufstellung etwas rotiert, so dass die Spieler, die bisher nicht so oft gespielt hatten, ihre Chance bekamen. Trotzdem wurde das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen, jedoch spielten die Gastgeber erschreckend schwach! Unser Team war in allen Belangen überlegen, die Scharfensteiner kamen zu keinem Torschuss in der 1.Halbzeit! In der 9.Minute erzielte Stürmer Kukalla das 1-0, vorausgegangen war ein Doppelpass mit Hänel, wobei sich Kukalla gegen zwei Spieler behauptete! In der Folgezeit war es Einbahnstraßenfußball, die SpG kam zu weiteren guten Möglichkeiten, die dickste vergab Klemm frei vorm Tor! Aber auch Uhlmann hatte mit zwei Kopfbällen die Chance zu erhöhen. Trotz klarer Überlegenheit fehlte unserer Mannschaft die nötige Ruhe und Übersicht. Viele unnötige Zweikämpfe hätten vermieden werden können, wenn der Ball eher gespielt worden wäre. Nach einem Freistoß von Robert Jungk vollstreckte am langen Pfosten Skzypeck zum 2-0 (37.). Danach fiel auch gleich das 3-0, wieder Kukalla nach einem Pass von Robert Jungk (39.). Jetzt war auch das Ergebnis dem Spielverlauf angepasst, bis zur Pause geschah nichts mehr.
In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Geschehen. Die SpG erarbeitete sich Chancen, eine davon nutzte der erneut auffällige Spieler Kukalla, sein Schuss von zentraler Position schlug oben im Eck ein (54.). Die Gastgeber waren bis dahin nicht in der Lage, sich gefährlich vor das SpG Tor zu spielen! Der eingewechselte Jonas Löschner spielte bis zu Grundlinie und seine schöne Flanke köpfte Paul Hänel am langen Pfosten zum 5-0 ein (59.). Als nur kurze Zeit später Kukalla sein 4.Tor zum 6-0 erzielte (64.), agierte unsere Mannschaft danach nun zaghafter, geprägt durch unsaubere Zuspiele! Auf einmal kamen die Hausherren zu Möglichkeiten, den ersten Schuss parierte Weber glänzend. Doch die zweite Chance saß, per Eigentor von Jonas Löschner war der nicht erwartete Gegentreffer passiert (76.ET). Zwar hätte die SpG das Resultat zwingend erhöhen müssen, aber Skzypeck, Bauer und Reichel vergaben beste Chancen. In der Schlussphase gelang den Scharfensteiner sogar noch ein Tor, da sah das Mittelfeld bzw. Defensive sehr schlecht aus (83.)! Nichtdestotrotz feierte die SpG einen nie gefährdeten 6-2 Sieg, aber im spielerischen Bereich war heute viel Luft nach oben!
Nächste Woche gastiert unser Team bei der SpG Lauterbach/ Zöblitz-Pobershau 2, gespielt wird in Lauterbach, Anstoß ist 15 Uhr!

Aufstellung: Weber, Uhlmann, Werner (ab 46.J.Löschner), M.Richter, R.Jungk, Skzypeck, Neumann (ab 64.Zink), Hänel, Reichel, Klemm (ab 46.Bauer), Kukalla

Letzte Änderung am Mittwoch, 10 Mai 2017 20:05