Dienstag, 16 August 2016 18:06

FSV 2 startet mit Auftaktsieg

Die Sommerpause ist vorbei und am Sonntag, den 14.8.16 rollte wieder der Ball. Die Fußballer von der SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 reisten zum FC Ehrenfriedersdorf 2.

Mit dem Absteiger aus der 1.Kreisklasse wartete eine schwere Aufgabe auf die Schützlinge vom Trainergespann David Kessmann/Jörg Fritzsch. Aber die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung und gewann gegen den FC Ehrenfriedersdorf 2 mit 2:4.

Die Gastgeber übernahmen erst einmal die Kontrolle, aber kamen kaum gefährlich vor das Tor. Die SpG agierte aus einer kompakten Abwehr sodass die Ehrenfriedersdorfer keine Torraumszenen erspielen konnten. Mit Verlauf der Partie wurde die SpG mutiger und etwas offensiver. Nach einem tollen Pass von Robert Jungk in den Lauf von Heiko Klemm (Button) erzielte dieser das 0-1 für die SpG (15.). Mit der Führung im Rücken kam mehr Sicherheit in das Spiel und man hatte nun das Geschehen unter Kontrolle. Der Absteiger zeigte schon in einigen Szenen gute Kombinationen, aber mehr auch nicht! Die SpG war in der Offensive sehr agil und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Nach einer Ecke landete der Ball bei Benno Bauer, der das runde Leder gefühlvoll von der Strafraumgrenze ins Tor zirkelte (35.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, die SpG konnte mehr Torabschlüsse verzeichnen und mit einer nicht unverdienten 0:2 Führung ging es in die Pause.

Im 2.Durchgang legte die SpG gleich nach. Robin Reichel erhöhte in der 52.Minute nach Pass von Nico Harnisch auf 0:3. Kurz davor hatte die SpG Glück, als ein Schuss nur an die Latte knallte! Danach ging es Schlag auf Schlag. Erst zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt, nach einem Foul von SpG Keeper Maurus. Die Gastgeber setzten den Ball an den Pfosten und fast im Gegenzug legte Patrick Kukalla den Ball quer auf Robin Reichel, der nur noch einschieben musste (54.). Somit führte die SpG mit 0:4 beim Absteiger und nun war die Partie so gut wie entschieden. Es hätte mit dem Elfmeter nochmal spannend werden können, aber mit dem 4.Tor waren die Messen gelesen! In der Schlussphase war man dann nicht mehr so konzentriert und der Gastgeber verkürzte auf 2:4. Beim 1:4 schoss Keeper Maurus einen Ehrenfriedersdorfer an, wodurch der Ball ins Tor rollte (86.) und nur kurz danach wieder eine Unaufmerksamkeit in der Defensive sodass die Gastgeber auf 2:4 herankommen konnten (87.). Jedoch hätte die SpG das Ergebnis höher gestalten können, mehrere gute Chancen waren noch vorhanden, aber am Ende war es ein verdienter Sieg und nun geht es erst in 2 Wochen weiter, zu Gast am 28.8.16 ist die SpG Hilmersdorf/Wolkenstein 2. Anstoß in Krumhermersdorf ist 12.30Uhr. Nächstes Wochenende ist Pokalwettbewerb und die SpG ist dort nicht gemeldet.

Aufstellung: Maurus, Uhlmann, Bauer, M.Richter (ab 70.L.Löschner), Meyer, R.Jungk, Harnisch (ab 65.Werner), Reichel, Klemm, F.Jungk, Kukalla (ab 75.Seifert)

Letzte Änderung am Mittwoch, 17 August 2016 20:47