Mittwoch, 24 August 2016 08:34

FSV 2 unterliegt Königswalde im Testspiel

In einem kurzfristig ausgetragenen Testspiel unterlag die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 dem FV Blau-Weiss Königswalde am Sonntag, den 21.8.16 mit 3:6.

Der Kreisligist aus Königswalde diktierte die Partie und erzielte zwei schnelle Tore. Die SpG, die auf einige Stammkräfte verzichten musste, hielt trotzdem gut dagegen und erspielte sich gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste vor allem im ersten Durchgang einige Chancen! Jedoch agierte man in der Defensive sehr überhastet und die vielen Ballverluste im Spielaufbau nutzten die Gäste clever und erzielten in der 4. und 15.Minute eine 0:2 Führung. Aber die SpG steckte nicht auf und kam durch Robert Jungk zum 1:2 Anschlusstreffer (17.). Dennoch blieb die Abwehr sehr unsortiert und ein weiterer Angriff der Königswalder fälschte Henri Uhlmann unglücklich zum 1:3 ab (22.). Mitte der 1.Halbzeit leitete ein Konter der SpG das 2:3 durch Patrick Kukalla ein (35.). Mit einem schnellen Kombinationsspiel durch die Mitte erhöhte Königswalde auf 2:4 (38.). Kurz vor der Pause erzielte Henri Uhlmann nach einer Ecke das 3:4 und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Der 2.Durchgang wurde nicht mehr so torreich! Die SpG wechselte munter durch und war meist in der Abwehr beschäftigt. Die Gäste kontrollierten das Match und erspielten sich gute Chancen, doch SpG Keeper Julius Weber parierte mehrmals glänzend. In der Offensive war dann keine Durchschlagskraft bei der SpG vorhanden, sodass es kaum noch gefährlich wurde! Zum Ende der Partie zeigte der Kreisligist, dass noch Kräfte vorhanden waren und schraubte das Ergebnis auf 3:6 in die Höhe (73./86.). Dennoch zeigte die SpG eine ansprechende Leistung und hielt lange gut mit! Trotz der am Ende verdienten Niederlage gegen einen Kreisligisten darf man erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Am kommenden Sonntag steht das 2.Punktspiel gegen die SpG Hilmersdorf/ Wolkenstein 2 auf dem Programm, Anstoß im Stadion der Bauarbeiter in Krumhermersdorf ist 12.30 Uhr.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Weber, Uhlmann, Werner, P.Sachse, Bauer, R.Jungk, Klemm, Neumann, Skzypeck, L.Löschner, Kukalla, Mück, Ouda Naima