Montag, 17 Juli 2017 20:55

FSV 2 startet in Vorbereitung

Am 5.7.17 begrüßte das neue Trainergespann David Kessmann / Nico Harnisch zahlreiche Spieler zum Trainingsauftakt.

Somit begann das Abenteuer 1.Kreisklasse und mit 4 Neuzugängen, die bereits auf der Homepage vorgestellt wurden, konnte der Kader auf stattliche 25 Spieler aufgestockt werden. Nach drei Trainingseinheiten stand am Freitag, den 14.7.17 das erste Testspiel auf dem Programm. Getestet wurde gegen Pockau-Lengefeld 2/ Z.-Krumhermersdorf 3, was mit 2-0 gewonnen wurde.

Aus der SpG Z.- Krumhermersdorf 2 / Pockau-Lengefeld 3, was in der Vergangenheit noch auf dem Zettel stand, wird jetzt der FSV Z.-Krumhermersdorf 2, der in der 1.Kreisklasse Ost auf Punktejagd geht! In der 2.Kreisklasse gibt es jetzt die SpG Pockau-Lengefeld 2 / Z.-Krumhermersdorf 3!!!
Das erste Testspiel in Lengefeld verlief sehr ruhig. Jedes Team musst sich erst wieder neu finden, dennoch hatte der FSV 2 mehr Ballbesitz und kam gefährlich vor das Tor. Aber auch die Gäste kamen im Verlauf der Partie zu Chancen, resultierend aus Ballverlusten im Spielaufbau des FSV, aber es bleib beim 0-0. Kurz vor der Pause traf der neue Kapitän Patrick Kukalla, der eine Vorlage von Werner zum 1-0 markierte (40.). Mit dem Pausenpfiff hätte bzw. musste Werner erhöhen, doch er scheiterte frei vorm Tor. Die Gäste waren mit einem Freistoß gefährlich, aber Keeper Lukas Löschner klärte stark zur Ecke.
Im 2. Durchgang beherrschte der FSV zwar das Match, kam aber nicht zwingend vor das Tor. Mit einer tollen Kombination zwischen Uhlmann und Kukalla erhöhte unser Stürmer auf 2-0 (65.). Danach wurde munter hin und her gewechselt, so dass kaum noch Spielfluss vorhanden war. Die Gäste kamen somit zu gelegentlichen Torchancen, aber blieben im Großen und Ganzen harmlos! Am Ende stand ein 2-0 Sieg zu Buche, was für den Anfang nicht schlecht war.

Am Sonntag, den 16.7.17 ging es gleich weiter. Zu Gast in Lengefeld war die VSG Marbach/Schellenberg, die letzte Saison den 4.Platz in der 1.Kreisklasse West belegt hatten. Somit war dies auch gleich ein richtiger Härtetest, was dem FSV 2 in der kommenden Saison so erwartet! Zwar gewann unsere Mannschaft das Spiel deutlich mit 6-0, aber ganz so einfach war das nicht! Die Gäste zeigten eine gute Spielanlage, kombinierten sicher und stellten den FSV 2 vor schwere Probleme! Trotzdem gingen die Hausherren in Führung, nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Nico Harnisch den Elfmeter sicher zur 1-0 Führung (8.). Im weiteren Verlauf tat sich unsere Mannschaft schwer. Viele Ballverluste und fehlende Kommunikation ergaben drei 100% Chancen für die Gäste, die allesamt nicht genutzt wurden! Mit einem klaren Rückstand hätten sich unsere Kicker nicht beschweren können, aber wie es im Fußball so ist, wer seine Chancen nicht nutzt, bekommt hinten welche. So auch diesmal, Kukalla nutzte die wenigen Chancen und traf zum 2-0 (31.). Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel und mit einer schmeichelhaften 2-0 Führung ging es in die Kabine.
Es wurden viele Dinge in der Pause angesprochen, die deutlich verbessert werden müssen! Einige Positionen wurden umgestellt, was sich in der 2.Halbzeit auch bemerkbar machte. Die Marbacher gingen nun offensiver zu Werke, jedoch agierte man nun besser in der Abwehr. Beim 3-0 setzte der FSV die Gäste früh unter Druck und mit einem gelungenen Pressing traf Neuzugang Danny Richter ins Tor (53.). So langsam rinnen die Kräfte bei Marbach und die Angriffe wurden immer weniger. Aber auch unsere Defensive stand nun besser und sicherer. Zum Schluss besaß unsere Mannschaft noch paar Körner, erst traf Heiko Klemm zum 4-0 (73.), danach traf noch der A-Jugendspieler Asif doppelt zum 5-0 bzw. 6-0 durch Konter (81./85.). Als Fazit kann man sagen, in der 1.Halbzeit hatte man sehr viel Glück, danach wurde es besser, dennoch gibt es noch viele Baustellen, die bis zum Pokalspiel am 6.8.17 zu lösen sind!

Nächstes Wochenende gastiert der FSV 2 zum Test in Geringswalde, bei Rochlitz. Anstoß ist 15Uhr.

Folgende Spieler kamen am Freitag zum Einsatz:
L.Löschner, Meyer, Werner, M.Richter, Uhlmann, D.Richter, Wirbs, Siegel, Wagner, Skzypeck, Kukalla, Harnisch, F.Jungk, Sachse, R.Jungk, Mück

Folgende Spieler kamen am Sonntag zum Einsatz:
Maurus, Uhlmann, J.Löschner, Wirbs, D.Richter, Siegel, Neumann, Harnisch, Mehner, Kukalla, Asif, Klemm, Mück, T.Richter

Letzte Änderung am Mittwoch, 19 Juli 2017 20:57