Montag, 24 Juli 2017 20:29

FSV 2 verliert im Testspiel gegen Gehringswalde 1:3

Der FSV Z.-Krumhermersdorf 2 absolvierte am Sonntag, den 23.7.17 in Geringswalde sein drittes Testspiel.

Gegen den Kreisligisten aus Mittelsachsen verlor man mit 3-1, dennoch hat sich unsere Mannschaft tapfer geschlagen. Die Hausherren hatten das Spiel weitestgehend im Griff, ohne aber zwingend vor das Tor zu kommen. Das frühe 1-0 für Geringswalde war ein Fernschuss, der von der Latte an den Rücken von Maurus prallte und ins Netz sprang (5.). Dieser sehr unglückliche Treffer schockte unsere Farben nicht, aber der FSV 2 war mehr mit der Defensive beschäftigt, um selber Chancen zu erspielen. Die Gastgeber zeigten gute Kombinationen und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Unser Team versuchte, die Räume eng zu gestalten, was teilweise auch gut funktionierte. Zwar hatte Geringswalde deutlich mehr vom Spiel, aber die Chancen fehlten! Ab Mitte der 1. Halbzeit hatte Neumann eine von wenigen Chancen, doch der Keeper war auf der Hut. Beim 2-0 stellte sich der FSV 2 nicht gerade clever an! Ein schnell ausgeführter Freistoß, zuvor gab es noch unnötige Diskussionen, wurde in den Strafraum gespielt und Keeper Maurus war chancenlos (44.). Zwei denkbar unglückliche Situationen brachten einen 2-0 Rückstand zur Pause!
In der 2. Halbzeit wurde mehrfach gewechselt, aber die Spielanteile änderten sich nicht. Das 3-0 fiel durch einen Elfmeter in der 52.Minute. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau foulte Maurus im Strafraum und die Hausherren verwandelten sicher vom Punkt! Somit war das Match entschieden, aber unsere Mannschaft gab sich nicht auf. Erst vergab Klemm vorm Tor, danach machte es Mück besser und verkürzte auf 3-1 (75.). Auch im 2. Durchgang erspielten sich die Gastgeber keine zwingende Torchance, wobei den Geringswaldern nach einem Trainingslager so langsam die Kräfte schwinden. So kam der FSV 2 noch zu ein, zwei Distanzschüssen, die aber das Tor verfehlten. Am Ende war es eine verdiente Niederlage, weil die Gastgeber das spielerisch und technisch bessere Team waren. Trotzdem hat unsere Mannschaft wenig zugelassen, was im Vorfeld vor dem Spiel auch deutlich gemacht wurde! Nächstes Wochenende stehen wieder zwei Testspiele auf dem Programm. Am Freitag gastiert der FSV 2 18.30 Uhr beim SV Germania Gornau und am Sonntag findet das letzte Testspiel in Krumhermersdorf statt. Gegner ist ab 13 Uhr der SV Grün-Weiss Leubsdorf.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Maurus, Siegel, J.löschner, Wirbs, Meyer, Uhlmann, Harnisch, D.Richter, D.Mehner, Neumann, Werner, Mück, Klemm, R.Jungk

Letzte Änderung am Montag, 24 Juli 2017 20:31