Donnerstag, 03 August 2017 21:28

FSV 2 gewinnt Testspiel gegen Leubsdorf 6:2

Eine Woche vor der Pokalrunde stand das Testspiel gegen den SV Grün- Weiß Leubsdorf auf dem Programm.

Das für Freitag, den 28.7.17 angesetzte Testspiel wurde von Gornau kurzfristig abgesagt, leider konnte in der kurzen Zeit kein Ersatzgegner gefunden werden. Aber für Sonntag, den 30.7.17 wurde das Freundschaftsspiel gegen Leubsdorf planmäßig durchgeführt und am Ende siegte unsere Mannschaft 6-2. Das Team aus Leubsdorf, das in der vergangenen Saison den 9.Platz in der 1.Kreisklasse Mittelsachsen belegt hatte, sah in den Anfangsminuten einen ungeordneten und zerfahrenen FSV 2. Der FSV Z.-Krumhermersdorf 2 wirkte zu Beginn nervös und bekam kaum einen Ball zum Mitspieler. Das besserte sich zwar im Verlauf, jedoch war dies bei hoch sommerlichen Temperaturen auch sehr schwierig. So langsam fing sich unser Team und in der 19.Minute gelang Robin Reichel die Führung. Reichel nutzte seine Schnelligkeit und schob sicher zum 1-0 ein. Es dauerte nicht lange und die Gäste glichen aus. Mit einem scharfen Pass wurde unsere Abwehr ausgespielt und Keeper Lukas Löschner war machtlos (22.). Der FSV 2 hatte zwar bis dahin mehr Spielanteile, jedoch nichts zwingendes. Eine Chance hatte Leubsdorf noch, aber das war es auch! Die Hausherren dagegen besaßen bis zur Pause noch gute Möglichkeiten, alleine Hänel hätte zwei machen müssen! So war es Neumann, der doppelt traf. Zweimal wurde der Ball gut erkämpft und schnell nach vorn gespielt, wo Neumann souverän zum 2-1 und 3-1 erhöhte (30./ 41.). Das war auch der Pausenstand.

Im 2. Durchgang wurde wieder mehrfach gewechselt und beide Mannschaften taten sich schwer, einen kontrollierten Spielaufbau zu finden. Unsere Abwehr stand relativ sicher, aber hier und da war schon mal eine Lücke, die aber von den Gästen ungenutzt blieb. Der eingewechselte Klemm erzielte das 4-1 in der 51.Minute. Durch die vielen Wechsel änderten sich auch die Positionen, was dem Spielverlauf nicht gut tat. Beim 4-2 stand Keeper Löschner im Mittelpunkt. Er klärte einen Ball zu kurz in die Mitte und per Direktabnahme  aus ca. 25m schoss Leubsdorf ins leere Tor (57.). Jedoch klingelte es gleich wieder auf der Gegenseite. Erneut traf Klemm im Fünfmeterraum nach Vorlage von Uhlmann (58.). Den Schlusspunkt setzte Meyer mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 86. Minute zum 6-2 Enstand. Vorausgegangen war ein klares Foul an Hänel im Strafraum! Unterm Strich steht ein klarer und verdienter Sieg, dennoch gab es viele Phasen, wo man besser und schneller hätte spielen müssen! In der nächsten Woche wird wahrscheinlich noch kurzfristig ein Testspiel angesetzt, Gegner noch offen, aber am kommenden Wochenende beginnt der Pokalwettbewerb. Der FSV 2 reist am Sonntag zu Elektronik Gornsdorf 2, Anstoß ist 15 Uhr.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L.Löschner, Siegel, Werner, M.Richter, Uhlmann, Meyer, Hänel, Reichel, Neumann, D.Richter, Skzypeck, Klemm, Mehner, Wirbs, J.Löschner, Mück

Letzte Änderung am Donnerstag, 03 August 2017 21:29