Montag, 18 September 2017 20:25

FSV 2: Zweiter Heimsieg perfekt

Am Sonntag, den 17.9.17 stand für die Fußballer vom FSV Z.-Krumhermersdorf 2 ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Nach den zwei Niederlagen in den letzten Spielen gastierte im Stadion der Bauarbeiter der noch punktlose SV 90 Pfaffroda.

Die noch sieglosen Gäste hätten mit einem Sieg zum FSV 2 aufschließen können, doch unsere Mannschaft gewann dieses enorm wichtige Spiel mit 2-0. Im Vorfeld war klar, das dieses Match von Zweikampf und Biss geprägt wird. Unserer Mannschaft war die Nervosität und mangelndes Selbstvertrauen anzumerken, so dass sich eine schwache Partie entwickelte. Beide Teams standen in der Defensive kompakt und es gab kaum gefährliche Strafraumszenen. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, wobei dem FSV 2 mehr Zug zum Tor anzumerken war. Eine erste gute Chance besaß Reichel, als sein zentraler Schuss aus 16m deutlich über das Tor ging. Die Gäste zeigten großen Kampfgeist und eroberten im Mittelfeld den einen oder anderen Ball. Dennoch kamen Sie kaum vor das Tor von Lukas Löschner, der seinen Kasten sauber hielt. Nach einer knappen halben Stunde führte der FSV 2 mit 1-0. Eine Flanke von Harnisch auf den langen Pfosten köpfte Klemm zum Führungstor ins Netz (26.). Dieses Tor war eine Erleichterung, aber das Spiel wurde nicht zwingend besser. Unser Spiel war viel zu hektisch, teilweise zu umständlich, um sich gefährlich vor das Gästetor zu spielen. Fast gelang den Gästen kurz vor der Pause der Ausgleich, doch der Kopfball nach einem Freistoß rauschte sehr knapp am Pfosten vorbei! So ging es mit einem 1-0 in die Pause.

Der 2. Durchgang startete für den FSV 2 perfekt. In der 48. Minute erhöhte Kukalla auf 2-0. Neumann passte von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Harnisch, der setzte wiederum Kukalla mit einem Rückpass in Szene und der Torjäger vollendet ins lange Eck zur beruhigenden Führung. Doch mit Verlauf der Partie zog sich unsere Mannschaft etwas zurück und überlies Pfaffroda das Geschehen. Jedoch konnten die Gäste kein Kapital daraus schlagen, weil auch unsere Abwehr aggressiv am Mann stand und somit viele Aktionen unterbinden konnten. Aber der FSV 2 hätte das Spiel eher entscheiden können, nach einer schönen Einzelaktion von Kukalla stand er frei vorm Tor, doch der Keeper parierte den harmlosen Schuss. Auf der Gegenseite besaß auch Pfaffroda die Chance zum Anschlusstreffer, doch der Schuss in aussichtsreicher Position ging über das Tor. Somit konnte der Vorsprung über die Zeit gerettet werden und der zweite Heimsieg perfekt gemacht werden. Es war zwar kein tolles Spiel, aber am Ende zählen die drei Punkte! Nächsten Wochenende muss der FSV 2 zum FV Amtsberg, gespielt wird in Dittersdorf. Anstoß ist 15 Uhr. Dort muss unsere Mannschaft hoch konzentriert zu Werke gehen, um etwas zählbares mitzunehmen.

Aufstellung: L.Löschner, Meyer, M.Richter, Siegel, Wagner, Uhlmann (ab 36. J.Löschner), Harnisch, Klemm (ab 88. Werner), Reichel, Neumann (ab 65. D.Mehner), Kukalla

Letzte Änderung am Samstag, 23 September 2017 20:26