Donnerstag, 14 September 2017 08:20

FSV 2: Niederlage gegen Tabellenführer

Nach dem spielfreien Wochenende stand für den FSV Z.-Krumhermersdorf II am Sonntag, den 10.9.17 ein schwerer Gegner auf dem Programm.

Der Tabellenführer aus Grünhainichen war in Krumhermersdorf zu Gast, wobei die Gäste mit breiter Brust antraten, weil sie noch ohne Punktverlust und noch ohne Gegentor die Tabelle souverän anführen. Dies zeigten die Gäste gleich von Beginn an, in dem sie das Spiel kontrollierten und dem FSV 2 mehrfach vor Probleme stellten! Die erste große Chance hatten die Gäste, aber sie verfehlten das Ziel. Unsere Mannschaft verlegte sich auf das Kontern, was in der 1. Halbzeit auch mehrmals gut klappte. Aber da sah man dann den Unterschied am heutigen Tage! Während die Grünhainichener im Spielaufbau und im Abschluss cleverer bzw. überlegter handelten, fehlten diese Punkte bei unserem Team über die gesamten 90 Minuten! Beim 0-1 verteidigte der FSV 2 zu halbherzig und im Strafraum konnte sich der GBC den Ball in Ruhe zuspielen, so dass am langen Pfosten nur noch der Fuß hingehalten werden musste (29.). In der 34. Minute folgte das 0-2. Eine Flanke von der rechten Seite flog durch den Strafraum und wiederum am langen Pfosten konnte ungehindert vollendet werden. Zwar besaß der FSV 2 auch hier und da gute Möglichkeiten, aber entweder waren die Pässe zu ungenau, oder es fehlte die nötige Übersicht, um solche Gelegenheiten besser ausspielen zu können. Somit führte der Gast zur Pause verdient mit 0-2.

Die 2. Halbzeit begann nun etwas besser für den FSV 2. Diesmal wurden die Bälle im Mittelfeld gewonnen und auch im Zweikampfverhalten agierte unsere Mannschaft zielstrebiger. Dennoch ergaben sich kaum zwingende Torraumszenen, weil die nötige Durchschlagskraft fehlte. Trotzdem war der Gast aus Grünhainichen das spielerisch und vor allem taktisch bessere Team, zeigte gute Kombinationen, so dass unsere Spieler oft die zweiten Sieger waren. Beim 0-3 war ein schlimmer Fehlpass die Folge. Nach einem Foul führten die Gäste schnell aus und mit einem Distanzschuss war Keeper Maurus machtlos (76.). Ein erneuter Ballverlust markierte das 0-4, nach dem mit einen gefühlvollen Lupfer der Endstand hergestellt wurde (88.). Der Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung, die Grünhainichener waren in allen Belangen überlegen und der FSV hatte in keiner Phase des Spiels Zugriff auf die Gäste! Nächsten Sonntag gastiert der SV 90 Pfaffroda in Krumhermersdorf, Anstoß ist 12.30 Uhr.

Austellung: Maurus, Meyer, J.Löschner, Werner, Wagner, Skrzypek (ab 83. Mehner), Hänel (ab 46. Neumann), Uhlmann, Reichel, Kukalla, D.Richter (ab 58. F.Jungk)

Letzte Änderung am Donnerstag, 14 September 2017 08:22